smartprofi
Suchen
Login
Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren?!
Wer ist Online
Gäste: 171
Mitglieder: 5

Du bist anonymer Benutzer.
Hier kannst Du Dich anmelden.

Anzeige
Autoteile auf Pkwteile.de
Anzeige
ersatzteile kfz
Anzeige
ML Tuning
Heutige Top-Artikel
Heute bisher keine Artikel
  
Moderator: smart-Forum-Team
smart-Forum Übersicht » » smarter Sound » » 453 Spiegeldreieck Hochtöner
  
Autor 453 Spiegeldreieck Hochtöner
DreiEcken
Junior-smartie
(21 Beiträge)

registriert seit: 25.2.2013

  erstellt am 08.11.2018 22:55  Profil  Zitieren

Hallo allerseits,
Ich überlege vom 451 auf das 453 Modell 2018 inkl. Smart Media zu wechseln.
Kann mir jemand sagen, ob hinter dem geschlossenen spiegeldreieck die Kabel für die Hochtöner verlegt sind , obwohl kein Hochtöner verbaut ist?
Weiß jemand, ob auch eine Frequenweiche verbaut ist oder aber nur ein kondensator am Hochtöner benutzt wird, sofern der Hochtöner eingebaut ist?
Ich möchte mit wenig Aufwand die Lautsprecher tauschen und Hochtöner einbauen und wenn nötig auch eine frequenzqeiche verbauen. Kann ich dafür das Signal der türlautsprecher nehmen und damit die frequenzqeiche Speisen und die Weiche in der Tür verbauen ?

Vielen Dank für die Hilfe


Outliner
Hyper-smartie
(1672 Beiträge)

registriert seit: 21.5.2007
Kennzeichen: MD XY

  erstellt am 09.11.2018 01:02  eMail  Profil  Zitieren

Äh, hast du schon einen im Auge? Gebrauchtwagen oder ein ganz Neuer?
Ich habe das JBL-System drin. Es geht nicht sonderlich laut, hinten links klappert irgendwas am Subwoofer oder der Verkleidung wenns wummert, aber ansonsten für ein werksmässiges System ganz ok.
Soweit bin ich durch den Knubbel noch nicht durchgekrochen, ist ja recht verbaut das Ganze.
Ich weiss nur, dass vieles schon liegt. Das Kabel für den Drehzahlmesser liegt auch, obwohl normal keiner verbaut wird.
Der 453er ist hier (noch) ein Exot.
Ich würde aber wenn ich ein komplett anderes System verbaue auch die dazugehörigen Weichen nehmen. Selbst wenn Kondensatoren schon liegen, die Abstimmung ist doch von System zu System sehr unterschiedlich.


[ Diese Nachricht wurde editiert von Outliner am 09.11.2018 um 01:06 Uhr ]

DreiEcken
Junior-smartie
(21 Beiträge)

registriert seit: 25.2.2013

  erstellt am 09.11.2018 07:58  Profil  Zitieren

Vielen Dank und sorry für die Ungenauigkeit.
Es soll ein gebrauchter werden, der nur die Türlautsprecher hat. Am Sound werde ich etwas tun müssen, deswegen meine Frage.
Bis zu den 17 Modellen mit Smart Media sind die Hochtöner mit verbaut worden, bei den 18er Modellen wohl nicht mehr.

Vielleicht hat ja noch jemand Infos für mich.

Viele Grüße


Outliner
Hyper-smartie
(1672 Beiträge)

registriert seit: 21.5.2007
Kennzeichen: MD XY

  erstellt am 09.11.2018 13:55  eMail  Profil  Zitieren

Mach doch den Deckel mal ab, um sicher zu gehen!
Vielleicht habe die Sparfüchse das Kabel gleich mit wegrationalisiert.
Erinnert mich an den Weg des Soundsystems im 450er. Hauptsache billig!


  
Gehe zu:
 
   

© 1999 - 2018
Impressum und Datenschutz