Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Doni0815

3Balken und doch kein Fehler?!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich hatte gestern Abend zum zweiten Mal den Fall, das ich 3 Balken im Display hatte, aber Getriebetechnisch alles ganz normal funktioniert hat (fährt und schaltet normal). Auch der Fehlerspeicher ist leer. Die Balken sind nach einiger Zeit auch wieder von alleine verschwunden.

Aufgetaucht sind die Balken beides mal beim Runterschalten (Automatik). Ich bin beides mal erstmal stehen geblieben und habe im Stillstand zwischen 1-2-R durchgeschalten und das ohne Probleme oder besondere Geräusche. Die Balken haben aber weiter geblinkt und sind dann irgendwann plötzlich wieder weggewesen.

 

Kabelbrüche konnte ich jetzt erstmal keine finden (die verdächtigen Stellen habe ich sowieso schon repariert und verstärkt)

Aktuator, Ausrückepfanne usw. schauen auch gut aus.

Das einzige was ich weiß, was vor dem Fehler war, ist, das dass ESP kurz zu vor mal kurz eingesetzt hatte. Evt. besteht da ein Zusammenhang.

 

Vielleicht hat ja jemand von euch noch eine Idee, was hier die Ursache sein könnte. Aus anderen Foreneinträgen bin ich auch nicht schlauer geworden.

 

Außerdem wollte ich fragen, ob zufällig jemand aus dem Raum Augsburg mitließt, der eine Sterndiagnose hat und mir das Getriebe mal neu anlernt (Vielleicht bringt es ja was).

 

Gruß Thomas

Achso der Kleine ist ein 450er CDI ;-)

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Doni0815 am 01.02.2017 um 14:44 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Willkommen,

 

so recht mag ich zwar nicht glauben, dass der ESP-Eingriff etwas mit den drei Balken zu tun hat, aber schau mal, ob die hinteren ABS-Ringe gebrochen sind.

 

Du kannst ja mal zum Augsburger Stammtisch kommen. Dort triffst Du meistens zwei Personen, die Zugriff auf das begehrte Tool haben. :-D

 

Gruß

Ralf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die ABS-Ringe hab ich schon angeschaut. Sind auch erst 1 Jahr alt. Ob es wirklich was mit dem ESP zu tun hat wage ich auch zu bezweifeln. Aber man versucht sich halt an alles "Ungewöhnliche" vor dem Fehler zu erinnern ;-)

 

Zum Stammtisch wollte ich eigentlich schon lange mal vorbeischauen, vor allem da er meist nur 5Minuten von mir entfernt statt findet...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Doni0815 am 01.02.2017 um 16:10 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.