Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Timmy88

neue Bereifung -BREIT

Empfohlene Beiträge

Ich besitze einen schicken Smart ForTwo, der Baureihe 450 mit Bj. 2005 und bin sehr zufrieden mit dem Wagen.

Jetzt würde ich gerne vorne und hinten breitere Felgen kaufen, nur weiß ich leider nicht welche Größen ohne Umbaumaßnahmen erlaubt sind.

Es ist ein Model „Passion“ mit 61 PS.

 

Ich hoffe ihr könnt mir dazu weiterhelfen.

 

 

Gruß

Timmy

 


ForTwo 450, Bj.05, 61PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was auf jeden Fall geht sind Felgen, mit denen vorne 175er Reifen und hinten 195er Reifen gefahren werden können.

Damit verfügt der Smart auch gleich über eine signifikante Verbesserung der Spurstabilität und eine bedeutende Verringerung der Seitenwindempfindlichkeit.

Bei einem 2005er müssten diese Reifenbreiten auch bereits in der COC Bescheinigung eingetragen sein!

Als Smart Originalfelgen wären dies die Corelines und die Strikelines, siehe dort!

 

Es gibt natürlich auch genügend Alufelgen im reichhaltigen Zubehörprogramm, mit denen diese, aber auch noch breitere Reifen gefahren werden können.

Aber dazu brauchst Du dann das entsprechende Gutachten für diese Felgen und musst die Räder bei einer Prüforganisation abnehmen lassen.

Für den 450er gibt es ja nicht wie für den 451er Alufelgen mit einer ABE, welche keine Abnahme mehr erfordern.

 

Das ist ja der Unterschied, mit einem Gutachten müssen die Räder in montiertem Zustand von einem Prüfer abgenommen werden, bei einer ABE ist dies nicht erforderlich.

 

Man kann zwar Räder des 451ers auf einen 450er Smart montieren, aber aufgrund der unterschiedlichen Einpresstiefen braucht man dann für die Hinterachse Distanzscheiben, die dann aber ihrerseits wieder eine Abnahme erfordern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super , Danke , das ist genau die Info die ich brauchte. Eben einfach ein bombem Team hier. :)

 

So, jetzt kann ich mich nach passenden Felgen auf die Suche begeben. :-D

 

Gruß

Timmy

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Timmy88 am 30.09.2015 um 14:16 Uhr ]


ForTwo 450, Bj.05, 61PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.