Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
AJCrowley

@Luciano: Ich hoffe nicht das ihr das seid!!!

Empfohlene Beiträge

Hallo smart-import-Team,

im Interesse eurer Kunden und der Community solltet Ihr hierzu mal Stellung nehmen. Ich gehe ja mal 100%ig davon aus, das Ihr mit diesem Beitrag nicht gemeint seid.

Hab ich eben im anderen Forum gesehen:

PFORZHEIMER ZEITUNG

Auto-Kauf als Hängepartie
Geprellte Kundin erstattet Anzeige wegen Betrugs – Smart-Händler kein offizieller Vertragspartner von DaimlerCrysler
Das zweite Mal hat Marie D. (Name geändert) ihr Auto jetzt direkt beim Werk Nahe Straßburg bestellt – damit ihr so ein böser Reinfall wie beim ersten Mal nicht noch einmal passiert. Die 42-Jährige Verwaltungs-Fachangestellte hatte zu Jahresbeginn den Entschluss gefasst, sich einen handlichen Smart zuzulegen – und hatte mit ihrem Anliegen einen entsprechenden Händler in Pforzheim aufgesucht.

Dachte sie.

Drei Neuwagen standen auf dem Hof und der Mitinhaber der Firma legte ihr einen kurzen Vertrag vor mit Modellbezeichnung, Lieferfrist bis spätestens März und einer Kaufsumme von 9500 Euro. Eine Anzahlung wollte der Mann allerdings, 1000 Euro bekam er am 28. Januar. Auf den Wagen wartet die Schömbergerin nun nicht länger. Sie hat Anzeige wegen Betrugs gestellt und sich mit ihrer Bestellung direkt ans Werk in Straßburg gewandt.

Ihr Anwalt Jörg Blume hat inzwischen ein Mahnverfahren eingeleitet, um möglichst schnell an das angezahlte Geld zu kommen. Ein unseriöses Vorgehen attestiert er dem vermeintlichen Händler, der bereits im vergangenen Jahr laut Blume eine eidesstattliche Versicherung also einen Offenbarungseid abgegeben habe. Er sei offensichtlich zahlungsunfähig gewesen.

Nichts mehr gehört

Nach Abschluss des Kaufvertrages hielt der Händler die Schömbergerin per e-Mail immer wieder hin. Einmal, weil die Papiere des Wagens übersetzt werden müssten, ein zweites Mal, weil die Übergabeinspektion gemacht werden solle. Am Freitag, 17. Mai, telefonierte Marie D. nachmittags mit dem Händler – angeblich stand dieser in Böblingen vor der Zulassungsstelle – in zwei Stunden wolle er sich bei ihr wegen der Übergabe melden. Am selben Tag oder am Samstag sei es soweit. Nichts passierte.

Tage später erstattet sie genervt Anzeige und erfährt auf dem Polizeirevier Nordweststadt, dass der vermeintliche Händler hinlänglich bekannt sei. Auf Nachfragen der „Pforzheimer Zeitung“ bei der Polizeidirektion wollte der Pressesprecher dazu allerdings nichts sagen.

Brief des Beschuldigten

In einem Brief an den Pforzheimer Anwalt weißt die Rechtsvertretung des Händlers darauf hin, dass die Käuferin laut Geschäftsbedingungen im KFZ-Gewerbe drei Nachfristen hätte setzen müssen. Und da das nicht passiert sei, bleibe ja noch Zeit. Blume hält diese Überlegung für rechtlich gegenstandslos. Seine Mandantin hätte einmal die Firma aufgefordert, den Vertrag zu erfüllen. Das reiche.

Nach Auskunft von Konstanze Fiola, Pressesprecherin der DaimlerCrysler Vertriebsorganisation Deutschland in Berlin, unterhalte der renommierte Autohersteller keinerlei Vertragsbeziehungen mit der ins Zwielicht geratenen Firma. Insgesamt gebe es 40 offizielle smart center in Deutschland. Auch in Pforzheim existiere ein authorisiertes smart center an der Adolf-Richter-Straße, das zur offiziellen Niederlassung in Karlsruhe gehöre. Der angezeigte Händler hingegen firmiere lediglich unter ähnlichem Namen.

Es sei kaum denkbar, dass der beschuldigte Händler den Wagen direkt vom Stammwerk geordert habe, denn dafür „haben wir unser eigenes Vertriebssystem.“ Die Namensähnlichkeit bezeichnet sie als ärgerlich, „das schadet der Marke“. Freilich handele es sich um eine Ausnahme.

Erstellt von:Martina Schaefer
Erstellt am:28.05.2002

Gruß Gunnar

-----------------

rms.gif


Die Anlaufstelle für Smart-Treffen im Rhein-Main-Gebiet:

Rhein-Main-Smarties
Fotos, Termine, Infos, usw.


Außerdem: AJCrowley on Tour

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... sind wir nicht ...... und damit haben wir auch nichts zu tun .... dies war das SMART-ZENTRUM in Pforzheim ...... Inhaber Rodrigez .... der hat früher wie er mir gesagt hat mit Brandt und Mesenhold zusammengearbeitet ..... ....... so Rodrigez ....... .

War aber schon bei der Pforzheimer Zeitung wegen einem Bericht / Gegenüberstellung .... wird sicherlich etwas reinkommen.

Die verprellte Kundin hat bei uns einen smartie geordert und holt Ihn nächste Woche in Strasbourg ab ....... die angezahlten 1000 € hat sie jedoch immer noch nicht bekommen.

Manche schwarzen Schafe machen den ganzen Ruf der Branche kaputt. Aber gut das die Klitsche nun zugemacht wurde ......... .

smarte Grüße

Luciano

-----------------
.... dies unser Senf dazu ;-))) Fotos & News von, über und mit uns unter: www.SMART-IMPORT.de .....

und www.SMART-TUNING-TEAM.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.