Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Bia

Erbärmlicher Zustand

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin bei meinen anderen Aktivitäten was die Restauration meiner Motorräder angeht, auch in ein paar Foren angemeldet und konnte dadurch bereits viel in Erfahrung bringen, obwohl ich wirklich eingestehen muss, dass ich mich in der Nutzung der Foren sehr schwer tue zu überblicken was ich wo finden könnte oder was wo nicht hingehört,wie ich was einstellen muss, usw. aber ich möchte es dennoch gerne weiter versuchen.

 

Ich habe mir einen 450 cdi aus dem Jahr 2001 zugelegt. Die Kugel war in einem erbärmlichen Zustand und so musste ich mich einfach ihrer annehmen.

 

Nun das Wägelchen fährt und bremst und lenkst und macht auch sonst viele Dinge, dass es tun soll.

 

Einiges habe ich bereits selbst in die Hand genommen und wieder hin bekommen. Das rechte Fenster war falsch in die Führungen eingebaut. Beide Scheinwerferbirnen hingen zwar am Strom, waren aber nicht in die Scheinwerfer eingesetzt und fixiert. Der Kühler hinter dem Frontpanel war total mit Laub zugesetzt. Die Bremsen waren runtergefahren und so verdreckt, das sie zeitweilig hakten und einiges andere.

 

Aber,.... da gibt es auch ein paar Dinge, die auch nicht so wollen und mich vor Probleme stellen:

 

Die Zentralveriegelung: Wenn ich auf dem Schlüssel schließen drücke, regt sich lediglich der Stellmotor das Tankdeckels und die Innenraumbeleuchtung geht aus. Drücke ich auf Öffnen, blinken die Blinker 1x und der Tankdeckel öffnet, sonst rührt sich nichts. Ich werde mal die Schlüssel im SC neu anlernen lassen, mal sehen was das bringt. Den Stellmotor der rechten Tür habe ich ausgebaut. Der Schieber lässt sich mit 2x minimalem Widerstand auf der ganzen Länge hin und her schieben, ist das so ok, oder muss da mehr Wiederstand sein, bzw. ist der Motor hinüber?

Nun bin ich ab Grübeln, obs die Stellmotoren sind oder Relais, oder...?

 

Das 2. Problem ist der Verbrauch? Habe heute 4,9l/100 km errechnet. Das ist m.E. zu viel. Der Tankgeber ist wahrscheinlich auch etwas falsch plaziert, da ich bei einer Restmengenanzeige von 4l nur 15,4l einfüllen konnte. Damit kann ich leben, aber der Verbrauch! Klar schwankt der von Fahrer zu Fahrer, aber bei ab und zu mal Drauftreten und zu 95% im Automatikmodus, sollte das weniger sein. Das AGR ist nicht verrußt und der Luftfilter ist auch noch ok.

Was könnte ich sonst noch checken?

 

Grüße Bia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, was die tankanzeige betrifft gibt es wohl sowas wie eine " Streuung " wir haben 2 smart, bei einem ist die tankanzeige ziemlich genau, bei dem anderen geht sie etwa 2liter vor. ...

der Verbrauch schwankt bei meinem cdi auch ganz schön, hatte schon alles von 3, 5 bis 6 Liter, im Durchschnitt die letzten 10000km komme ich auf 4, 2 Liter

ich persönlich fahre fast nie im automatikmodus, da dreht er mir etwas zu hoch, schön früh manuell schalten bringt vielleicht auch ein paar mililiter :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

thread vertauscht

 

rms

 

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von rms am 01.12.2013 um 22:17 Uhr ]


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Scheckheft gibt es nicht, ich bin froh alle Papiere zusammen zu haben. Und die Finger davon lassen, werde ich nicht, ich fahre die Kugel bereits und habe bis September 2014 Zeit, alles für den TüV zu richten.

 

Ich rästle rum, was genau bei der ZV defekt sein könnte? Ein Relais, die Motoren, sonst was?

 

Bia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

thread vertauscht

 

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von rms am 01.12.2013 um 22:16 Uhr ]


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Verbrauch, bei einmaligem Tanken kannst du nix errechnen. Je nach Gefälle der Tankstelle ergibt Volltanken schon bis zu 3 Liter Unterschied.

Bei 0,0 in der Anzeige bekomme ich an der einen Tanke mit Mühe 20Liter rein und an einer Anderen gehen dann reichlich 22,5 rein. Einen Überblick bekommst du erst über mehrere Tankfüllungen. Wird wohl wie bei vielen sein und sich dann übers Jahr so bei 4,2L einpendeln.

Sei Froh das du keinen 451er MHD hast. Hatte ich letztens als Leihwagen und er hat sich auf 92km 11,3L Super genehmigt. :o


193092_2.png

 

Spritmonitor.de

 

RADIO fresh80s - Hier sind die Achtziger zuhause!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Smartetrixi,

 

im eigenen Text noch selber (richtig) erklärt.....

bei einmaligem Tanken kannst du nix errechnen.....

 

Nennt sich wohl Rechenfehler!!!

 

Ein MHD mit 71 PS braucht bei intaktem Motor definitiv keine 11,3 ltr. Sprit.

 

Nicht mal ein 84 PS Turbo mit Chiptuning kommt bei Vollast auf so einen hohen Wert.

 

Also üben,üben,üben vlt. klappt's dann RICHTIG beim nächsten Tankversuch.


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry,

war halt nur mal so als Anmerkung gedacht, was bei einmal messen so rauskommen kann. :-D

Ich muss aber dazu sagen, dass er die 92km auch nur im Kaltlauf zugebracht hat und da reagieren bekanntermaßen Benziner allergisch drauf.


193092_2.png

 

Spritmonitor.de

 

RADIO fresh80s - Hier sind die Achtziger zuhause!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Die Membran verzieht sich bei Gegendruck minimal, aber gleichmässig. Wenn da jetzt eine Seite minimal höher kommt als die andere geht die Spule etwas schief, darum kam ich auf die Zentrierspinne wenn die von vornherein nicht richtig sitzt/die Spule fluchtet. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.716
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.