Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smart_one

Wiedereinsteiger

Empfohlene Beiträge

Liebe Smart-Gemeinde,

 

wir hatten von 2001 - 2003 eine Kugel und von 2003-2011 einen Roadster. Wir haben diverse Treffen mitgemacht und sogar selber welche veranstaltet. Nun sind wir seit zwei Jahren "ohne", aber einmal infiziert, kommt man von diesem Virus einfach nicht los. Wir überlegen daher uns als Zweitwagen eine wirklich günstige Kugel zuzulegen. Wie sind Eure Erfahrungen mit hohen Kilometerleistungen (an die 100.000). Wo treten Probleme auf, worauf müssen wir achten? Gibt es Unterschiede bei der Haltbarkeit der Motoren?

Da wir im Moment in der Anschaffung nicht so viel investieren wollen, stoßen wir natürlich viel auf den Pure. Dabei stört uns ein wenig das Dach. Früher gab es mal von Brabus ein Faltdach zum Nachrüsten. Gibt es das noch? Ist das überhaupt zu empfehlen? Das ist dann aber erst die weitere Planung für den nächsten Sommer. 8-)

 

Viele Grüße

 

Melanie und Gerrit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Schiebedächern und dem Faltdach handelt es sich eben um Exoten, bei denen Du im Falle von Problemen richtig Probleme bekommen kannst, das fängt bei der Ersatzteilversorgung an und hört beim Know-How über diese Konstruktionen in den Werkstätten noch lange nicht auf.

Für den 451er wäre mir über solche Konstrukte gar nichts bekannt.

Wenn es denn für den Sommer sein soll, was hält Dich davon ab, zu einem Cabrio zu tendieren?

Da hättest Du alle Vorteile des Faltdachs mit dem Vergnügen des Cabrios vereint.

 

Bei der Haltbarkeit der Motoren gibt es natürlich große Unterschiede.

Die Benziner des 450ers sind Favoriten für vorzeitige Motorschäden, das pfeifen ja schon die Spatzen von den Dächern.

Der Diesel dagegen ist als Langläufer bekannt!

 

Beim Pure musst Du auch noch aufpassen, daß dieser serienmässig nicht über die Softouch Funktion verfügt, falls Dir diese wichtig sein sollte.

Es gibt zwar Pures mit Softouch, aber dies wurde dann beim Neukauf gegen Aufpreis mitbestellt!

 

Desweiteren sind die grauen Sitzbezüge und Türverkleidungen des Pure bzgl. der Schmutzanfälligkeit so ziemlich das Schlimmste, was man sich antun kann!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte da ein schönes CDI Cabrio anzubieten! Bei dem Waagen ist so viel neu, und es stehen absolut keine Reparaturen aus! Kaufen und einfach fahren!

 

Smart Cabrio CDI

-----------------

kielsbannerogv6skad0w.gif

 

Wer keine Angst vorm Teufel hat braucht auch keinen Gott

 

 

 


kielsbannerogv6skad0w.gif

 

Wer keine Angst vorm Teufel hat braucht auch keinen Gott

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, wir gehören wieder dazu...

seit Dienstag sind wir Bezitzer eines wunderschönen grünen Grandstyle aus dem Jahr 2006 :-D

zustand des Wagens würde ich als neu ist auch nicht anders bezeichnen... :o ;-)

Bilder folgen

 

viele grüße... :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation zum edlen Grandstyle in grün.

Das war bestimmt keine schlechte Wahl, vor allem wenn er einen sehr guten Zustand hat wie Du ja schreibst!

Aus technischer Hinsicht ist ein später, ausgereifter 450er Smart aus 2006 ohnehin besser als ein früher 451er!

 

Allzeit gute Fahrt! :)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 31.10.2013 um 18:17 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Das werde ich auf jeden Fall kontrollieren. Danke für den Hinweis.    Das mit der der Anzeige von der Handbremse kann ich so aus dem Kopf nichts sagen, bin mir da gerade echt unsicher. Aber wenn ich gleich zu Hause bin gucke ich es nach und werde berichten. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.748
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.