Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
der-mali

Motorhalter und regelmäßige Servicearbeiten

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bin der "Neue" hier.

 

Ich soll für einen Bekannten, der im asiatischen Ausland so verrückt war, sich einen Smart zu kaufen, ein paar Sachen hier in Deutschland besorgen.

 

Die VIN (Fahrgestellnummer) seines Smarts ist:

WMEO1MCO1YHO18xxx

Es ist meines Wissens ein Baujahr 2000 mit dem 660ccm Motor.

 

1. Er braucht eine Motohalterung, "die in der Mitte", wie er mir mitteilte, die originale ist gebrochen und mit seiner provisorischen Lösung ist das alles zu hart.

Es ist also dringend Bedarf daran.

Kann ich da was falsches kaufen?

Kann ich mich die Angabe "Mitte" verlassen?

Hab keine Ahnung, wo der Motor "gehaltert" wird.

 

2. Wir hatten drüber gesprochen, daß doch mal ein ordentlicher Kundendienst gut wäre.

Wir kamen dann auf das Thema "Zahnriemen" zu sprechen. Ich habe wirklich keine Ahnung von dem Auto:

hat der überhaupt einen Zahnriemen? Wenn nicht, muß ja auch nichts ausgetauscht werden, ansonsten auch Spannrolle mit auwechseln etc.

 

3. Ein Kühlergrill wäre klasse, weil der gebrochen ist (das Plastikteil), wird aber schwierig, in eine Box zu bringen.

 

4. Eine Ersatzfelge wäre auch gut, da der Smart wohl im Land das einzige Auto ist mit "drei" Löchern in der Felge. Foto kommt später, da muß ich nochmal nachhaken.

 

4. Was sollte man sonst noch so auf Vorrat man durchschauen?

 

Die Familie hat eine eigene Kfz-Werkstatt, der Smart ist allerdings Neugebiet für sie, Werkzeug und Fachwissen sind also im Prinzip vorhanden, ein englisches Werkstatthandbuch wäre vielleicht auch prima.

 

ALLERWICHTIGST ist aber die genannte Motorhalterung, die ich im möglichst bald zukommen lassen will.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Motorlager

 

Das kannste mal durchgucken Zahnriemen hat er keinen und die statt dessen verbaute Steuerkette braucht keine Pflege

 

Hier und hier sind die englischsprachigen Reparaturanleitungen. Das Beste was es gibt und völlig gratis.

Die beiden deutschsprachigen Bücher kannste knicken.

Das Problem der Felge und dem Kühlergrill musste leider alleine lösen :-D

LG Otto

[ Diese Nachricht wurde editiert von ottomike am 24.08.2013 um 09:12 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Felge und Kühlergrill kann sich der Bekannte doch bei Ebay besorgen.

 

Die mittlere Motorhalterung ebenso...überhaupt ist doch alles irgendwie im Internet bestellbar!?!? :( :-? :roll:

 

Und der Smart hat 599 ccm...keine 660 :roll:

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.