Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Exxon1

Ersatzteil Wasserpumpe nicht lieferbar?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

bei mir ist wohl die Wasserpumpe defekt. Das Auto quietscht immer beim abstellen.Spannrolle und Riemen wurden schon gewechselt. Es ist ein Turbo Smart aus 2012.

Leider ist die derzeit nicht lieferbar.

Kann mir jemand sagen, woher die Teile kommen oder wie lange so was maximal dauert?

Gruß

Und Danke! :-?


Kein Smart mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt nicht so der Experte, aber Quietschen beim Abstellen ist nicht das typische Symptom für ne defekte Wasserpumpe. Da sollte wohl eher mal der Riementrieb auf Ausrichtung kontrolliert werden.

 

Gute Besserung und halte uns auf dem Laufenden, was es denn jetzt wirklich war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Update!

Heute hatte ich den Termin für den Wasserpumpentausch und siehe da...das Geräusch ist weg.

Bin dann gleich nach Hause gefahren und nach einer Stunde steig ich ins Auto und wollte losfahren, da leuchtet plötzlich die Airbag Warnleuchte auf und außerdem schwankte die Motordrehzahl im Stand hin und her. Also gleich wieder zum Mercedes-Smart Zentrum gefahren. leider war der zuständige Mechaniker nicht mehr da und ein anderer Kollege hat den Fehlerspeicher ausgelesen. Der war voller Meldungen z.b über ein unplausibles Signal vom Motorsteuergerät...etc.

Nach Löschen des Speichers und 8km Probefahrt ging er wieder einwandfrei. Was kann das gewesen sein?

Anscheinend mußte der Motor abgesenkt werden, um die Wapu zu tauschen. Kann es sein, das ein Stecker nicht richtig sitzt?

Bin jetzt schon etwas verwundert, dass er plötzlich solche Fehler ausspuckt. :-x


Kein Smart mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.