Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kingpin82

Inspektion am 2003er Passion selbst machen

Empfohlene Beiträge

Bin seit ner Woche stolzer Besitzer eines 2003er Smart ForTwo Passion mit Panormaschiebedach.

Bald steht die nächste Inspektion an, aber nach 10 Jahren wirds uninteressant mit dem Checkheft.

Ölwechsel mit Filter wird morgen ebend mit ner Pumpe gemacht.

Wie siehts bei mittlerweile 77tkm aus mit Teilen tauschen, vorsorglich, oder bestimmten Sachen prüfen?

 

Teillast und Vollastventile sollten geprüft werden, genauso die Schläuche.

Hab gehört das ein Ölabscheider auch sehr hilfreich sein soll, aber wo gibts den zu kaufen?

Gibts sonst was, das man machen kann, damits dem 700er lange gut geht?

 


2003er ForTwo mit 45kW

Panorama Glasschiebedach

Alpine 9886R + AA130/A25

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und willkommen im Forum

 

der Ölabscheider ist meines Erachtens kein Must-have. Hierzu gibts natürlich andere Meinungen und jede Menge Infos über die Suche.

 

Wegen der Wartung guck mal ob das was passendes ist klick.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Auffällig ist allerdings, dass die Leitungen der Mikroschalter vom Verdeck und dem Schalter des Handbremshebels zum SAM alle direkt nebeneinander im selben Stecker N11-8 sitzen,  Pins 32, 33 und 34 (siehe hier).  Da würde ich auf jeden Fall mal schauen, ob das SAM vielleicht glaubt, dass der Handbremshebel angezogen ist und deshalb die Leuchte aktiviert. Mit  einem Diagnosegerät, das Live-Parameter anzeigen kann und ins SAM kommt, lässt sich das schnell überprüfen.   Wenn ich es richtig verstanden habe, tritt der Fehler ja nur auf, solange sich das Verdeck in bestimmten Endpositionen befindet. Sind dann die Mikroschalter vom Verdeck aktiviert, liegt an den Pins 32 und 33 eine direkte Masseverbindung an. Falls es irgendwo eine Brücke zu Pin 34 gibt, vielleicht durch Korrosion, sieht das SAM einen gezogenen Handbremshebel.  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.747
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.