Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ulmi76

Probleme beim einkuppeln?

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich nach liegenbleiben geblieben war Hier und mich Schaltprobleme plagen Hier bin ich mittlerweile vollkommen genervt. Nachdem ich meinen Smartie am Montag mit dem gleichen Problem in die Werkstatt gebracht hatte, konnte ich ihn heute ergebnislos abholen. Gleichzeitig bekam ich den Tipp mal beim SCC direkt vorzusprechen :o .

Mein Argument, daß der Fehler erst seit dem Austausch des Kupplungsaktuators auftritt wollte die Werkstatt nicht gelten lassen und bestand darauf, daß es ein neuer Fehler sei, da ja Kupplung und Schaltung zwei vollkommen unterschiedliche Sachen seien.

Somit sind die anfallenden Kosten dann mein Problem war dann die Meinung des Mitarbeiters. Naja zum Glück habe ich ne Rechtsschutzversicherung, die das abdeckt somit darf das mal ein Jurist beurteilen.

 

Heute Abend war ich dann mit meinem Smart in HH unterwegs und es fiel mir auf, das Smartie manchma einfach nich runterschalten mag. Da dachte ich mir nimmste mal den Umweg über "N" aber das brachte auch keine Besserung aber meine Neugierde war geweckt.

Durch gezieltes Ausprobieren konnte ich rausfinden, das der Smart irgendwie den 1.Gang nicht einlegen will, wenn er rollt und das Gaspedal betätigt wird. Es kommt mir so vor als ob nicht sauber eingekuppelt wird. Wenn man ganz langsam rollt und gaaaanz sachte Gas gibt, wird der Gang mit einem Rucken reingeschmissen und bleibt drin.

Ein Schelm wer jetzt an den getauschten Kupplungsaktuator denkt :-x

 

Kann es sein, das der gute Aktuator irgendwie falsch eingestellt ist? Oder bin ich da auf dem Holzweg?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.