Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
haulotte100

Ich habe es trotzdem getan.

Empfohlene Beiträge

Mir einen alten Smart gekauft mit über 100.000 Km, 600 cm3, Baujahr 2002 und Benziner.

 

Ich finde die Kugel einfach gut, der Motor wurde am 22.12.2012 überholt von echten Fachleuten Luftfilter alt, Kerzen alt, Teillast und Volllastentlüftung festgegammelt.

Luftfilterkasten Deckel halb offen evtl. mit Absicht.

Nach dem diese Mängel abgestellt sind hat er die Eigenschaft nach ca 50 Sekunden Leerlauf vor der Ampel in den Notlauf zu gehen Fehler laut OBD P 300 und P 301.

Also Zündkerzen gewechselt Zündspule und Kabel Zylinder 1 ersetzt Drosselklappe gereinigt war total zu gegammelt.

Der kleine läuft einwandfrei solange wie ich die Drosselklappe nicht ganz schliessen lasse, also ich brauche nur den Fuß am Gaspedal halten ohne die Drehzahl merklich zu erhöhen.

Ich vermute die Fachleute haben irgendwas verstellt um ihren Pfusch zu vertuschen aber ich werde denen noch auf die Spur kommen.

 

Ansonsten ist die Kugel in gutem Zustand und die anderen Mängel konnte ich dank dem Forum beseitigen. Und wenn ich den Fehler gefunden habe werde ich es hier mitteilen.

Sollte jemand eine Idee haben dann immer raus damit habe die Suchfunktion schon traktiert aber alles was ich gefunden habe schon getestet.

 

Ich liebe die Kugel trotzdem und wenn es sein muß kriegt er halt ein neues Herz.

 

MfG

 

Dirk :-D :-D :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Achte darauf, dass nicht zu viel Oel drin ist- zwischen den Peilungen des Stabes ist gut.

Voll- und Teillast-Entlüftungsschläuche tauschen ist gut, sonst erstickt der Kleine am eigenen Oel.

Den Aktuatorstecker links vor dem Hinterrad am Getriebe mit WD40 einsprühen. Solche Tipps habe ich auf meiner Seite gesammelt.

Allzeit gute Fahrt und viel Spaß!

 

(Eine solche Kugel wie die Deine fährt die Freundin meines Sohnes- ihre Mutter hat den 451er - die am liebsten tauschen würde)

 


In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So gerade noch mal alles auseinander und siehe da Kein sichtbarer Ölverlust mehr, Drosselklappe immer noch sauber auch kein Ölfilm, LLK kein Öl mehr drin Voll und Teillast Schläuche am Turbo auch trocken und der Turbo auch trocken.

Kerzen noch mal gewechselt läuft schon besser, Endgeschwindigkeit ohne Anlauf ca. 120 werde am Wochenende noch mal schauen wie es aussieht.

Ich glaube aber ich bin auf dem richtigen Weg wenn er nicht schon Schaden genommen hat aber das wird man sehen, das ein Ventil gar nicht mehr schließt glaube ich nicht dafür läuft er zu gut und Qualmen tut er gar nicht.

Die Uhr läuft auch wieder, Kabel waren nicht ordentlich in den Stecker gepreßt.

Mal sehen wo noch überall gepfuscht wurde.

 

MfG

 

Dirk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Die Membran verzieht sich bei Gegendruck minimal, aber gleichmässig. Wenn da jetzt eine Seite minimal höher kommt als die andere geht die Spule etwas schief, darum kam ich auf die Zentrierspinne wenn die von vornherein nicht richtig sitzt/die Spule fluchtet. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.716
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.