Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Piko

Surrendes Geräusch beim Fahren

Empfohlene Beiträge

Hallo,

seit einiger Zeit fahre ich einen Smart fortwo CDI, Bj. 2002-facelift. Vor 3 Wochen ist mir hinten rechts ein anderer Wagen leicht aufgefahren-die hintere Stoßstange und der hintere rechte Radlauf wurden beschädigt. Natürlich traf die Wucht auch auf den hinteren rechten Reifen.

Außer der beschädigten Stoßstange wurde vom Gutachter kein weiterer Schaden festgestellt. Wir haben den Wagen aufgebockt und die hinteren Räder bei eingelegtem Gang frei laufen lassen. Eine mögliche Unwucht am rechten Rad konnten wir nicht feststellen. Die letzten 2,5 Wochén lief der Wagen einwandfrei.

Seit gestern fällt mir auf, das der Wagen ein permanent surrendes Geräusch von sich gibt -sowohl auf gerader Strecke, als auch in Kurven (jehöher die Geschwindigkeit, desto stärker ist auch das Geräusch). Kann ich aber leider nicht lokalisieren. Das Geräusch kommt aber definitiv nicht vom Motor - Ich habe den Wagen ausgekuppelt laufen lassen - das Geräusch war immer noch da.

 

Vielleicht hat das Ganze ja auch nicht mit dem beschriebenen Unfall zu tun.

Hat vielleicht jemand eine Idee?!

 

Vielen Dank!

Piko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und willkommen im Forum.

 

Bitte den Wagen auf einer Seite aufbocken und dann die Räder von Hand drehen und auf Radlagerspiel überprüfen. Es kann durchaus sein, dass das Radlager einen "Kick" bekommen hat und sich dann langsam zerlegt.

 

Das dauert und kündigt sich in der Regel durch Geräusche an.

 

Gruß, Rolf

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.