Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
OZWO

Hupe vs. Radio

Empfohlene Beiträge

Hab mal ein mehr oder weniger lustiges Problem, wo ich auf die schnelle keine Antwort drauf habe...

 

Im Smart meiner Freundin ist ein Clarion irgendwas verbaut, habe ich selber gemacht, reines plugnplay, keine Kabel selbstverwuselt...

 

Das war vor ca. 8 Monaten.

 

Letzter Woche ist ihr aufgefallen das wenn sie hupt, das Radio auf lautlos/pause geht und es sich danach aufhängt... Sprich man kann zwar wieder hören, aber die angezeigten Titel stimmen nicht mit dem gehörten überein...

 

Irgendwer ne Idee??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, die Hupe ist zu laut und das Radio bekommt einen Schock :lol:

 

Nee, natürlich nicht. Also das Kabel von der Hupe befindet sich ja in der Nähe von dem Anschluss für das Radio. Könnte es sein, dass es von dort aus einen Kurzschluss oder eine Überspannung bekommt und deshalb das Radio reagiert?

 

Ich würde mal folgendes versuchen: Die Stromversorgung zum Radio würde ich an ein Multimeter anschließen, um den normalen Spannungseingang zum Radio zu messen. Dann würde ich auf die Hupe drücken und nachsehen, was passiert. Spielt das Mulitmeter verrückt oder zeigt höhere Werte an, ist etwas mit den Kabeln oder dem Schleifring der Hupe nicht in Ordnung.

 

Die Kabel würde ich dann näher untersuchen.

 

Da das Radio vermutlich mehrere Stromzuführungen hat, muss die Messung mehrfach gemacht werden!

 

Gruß, Rolf

 

PS: überprüf aber erst mal den Masseanschluss des Radios. Wenn der nicht 100 % in Ordnung ist kann es auch zu Fehlfunktionen kommen!

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Triking am 28.03.2013 um 06:59 Uhr ]


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm......

Ich versuchs mal...

 

Aber eigentlich ist die Hupe und das radio seperat abgesichert, ergo dürften sich die zwei Stromkreise ja gar nicht kollidieren?!?

 

Das war auch mein erster Gedanke, bis ich gesehen habe, das sie getrennt abgesichert sind...

 

Aber ich mess mal und werde Bescheid geben....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.717
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.