Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ASHH

Cabrio kaufen, worauf muss ich eurer Meinung nach achten ?

Empfohlene Beiträge

Hallihallo Leute, heute mein erster Beitrag im Forum. Kurze Vorstellung: André, Mitte 40, komme aus Hamburg, seit gegrüßt.

Bin schon etwas länger angemeldet aber nun erst schreibe ich weil der Tag dichter kommt an dem ich mir einen Smartie hole.

Möchte mir ein Smart Cabrio von 2009 oder 2010 kaufen mit etwa 20-30.000km. Nun meine Frage an die Cabriofraktion (natürlich auch alle anderen), worauf muss ich beim Kauf vom Cabrio besonders achten?

Würde mich freuen wenn ihr mir hier schon mal ein Paar Tipps geben könnt damit ich ein paar wichtige Punkte vor dem Kauf beachten kann.

;-)

Wird der Motor und das Kühlsystem eigentlich schneller warm als z.B. bei einem Golf? Zur Arbeit fahre ich nur ca. 4km, reicht das damit er anfängt zu heizen ?

Haben alle Cabrios ein elektrisches Verdeck und funktionieren die alle mit Fernbedienung?

Danke schonmal für eure Hilfe und ein paar Tipps wären cooool ! :)

Gruß André

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ASHH am 09.02.2013 um 17:04 Uhr ]

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ASHH am 10.02.2013 um 15:49 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von ASHH am 10.02.2013 um 17:15 Uhr ]


Gruß André

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keiner von euch ein Cabrio ????????? :-?

-----------------

Gruß André

 


Gruß André

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus André,

 

zum Cabrio speziell fallen mir nicht wirklich irgendwelche Dinge ein, die du beim Kauf beachten solltest. Das meiste wird in den Kaufberatungen hier im Forum besprochen.

 

Bei aktuellen Temperaturen wird der smart auf der Strecke von 4km bestimmt mit dem heizen beginnen... aber wirklich warm wird es dabei wohl nicht.

Denk mal über eine Standheizung nach, dann klappts auch mit dem heizen. Nachteil dabei, du musst bei so geringer Fahrstrecke häufiger die Batterie aufladen oder weitere Strecken fahren.

 

El. Verdeck haben alle 451, Fernbedienung ebenfalls, aber nur um das Verdeck zu öffnen. Schließen geht nur über den Schalter im Innenraum. Schau mal auf smart.de > information & service > Betriebsanleitung. Dort werden sicher ein paar deiner Fragen zum Fahrzeug beantwortet.

 


Diese Signatur ist in ihrem Land nicht verfügbar!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht eine komische Frage aber man kann doch ohne Probleme durch die Waschstrasse damit, oder? Dach zu versteht sich :-)

Wie ist das mit der Schaltung haben alle Modelle diesen Knopf seitlich am Ganghebel damit man auf manuelle Schaltung umschalten kann Tiptronic oder Softtouch, bin da nicht sicher

was das alles bedeutet und was es für Unterschiede gibt?

Hab im Forum gestöbert ....könnt ihr mir mit einem Link weiterhelfen, damit ich dort mal eine Durchblick bekomme?

Danke und Gruß André

-----------------

Gruß André

 


Gruß André

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo podracer

ich habe mein cabrio 2008 gekauft (450er Bj.2006) und habe bis heute keinerlei Probleme damit. Auch das elktr. Verdeck läuft bis heute "wie geschmiert" :)

Also so richtige Tips kann ich dir leider auch nicht geben.

Aber auf 4km Fahrstrecke wird er auf keinen Fall warm.

2011 habe ich mir noch einen crossblade zugelegt, da erübrigt sich jedoch die Frage ob er warm wird :lol:

Viel Spaß mit dein zukünftigen Cabrio crossileo

 

Achso, laut Statistik hat Hamburg deutschlandweit das schlechteste Wetter, aber die meisten zugelassenen Cabrios :o


Leider kann ich mir mehr smartis nicht leisten :)

kk67-34-f07b.jpg kk67-35-4e5f.jpg kk67-36-2efd.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo crossileo, deine freiluftfreude kann ich verstehen, in den vergangenen Jahren hatten wir schon mehrere 42 cabrio :-D

 

 


Diese Signatur ist in ihrem Land nicht verfügbar!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.