Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Franky999

Sicherheitsinsel-Platine geschrottet????

Empfohlene Beiträge

So neuer Tag, neuer Defekt. Die Beleuchtung der Sicherheitsinsel hat den Geist aufgegeben. Nachdem ich dann diverse Anleitungen durch geschaut habe, dachte ich mir, wow das krieg ich doch auch hin. Zunächst hab ich dann aber mal die Innenraumbeleuchtung auf eine Sofitten LED umgestellt. WOOOOOW, kann ich nur jedem empfehlen, ist ein gigantischer Unterschied. Dann noch die Sofitten für die Kennzeichenbeleuchtung getauscht, auch ein Klacks. Tja und dann kam die Sicherheitsinsel. Hier hab ich mir keine LED besorgt weil mir überall davon abgeraten wurde, sondern die Original Glühlampe. Insel raus gehebelt, kein Problem, Lämpchen raus, kein Problem, neues Lämpchen rein , wieder kein Problem und dann fiel der Schalter der Klima raus und auf den dunklen Fahrzeugboden. OK, alles abgelegt, ausgestiegen und abgesucht. Gefunden, eingesetzt , zusammengeschraubt (zuvor den Leuchttest gemacht), bevor ich die Insel wieder einsetzen wollte bemerkte ich jedoch das der Schalter für die Warnblinkanlage keinen Druck mehr ausübt, also wieder aufgeschraubt und oh weh, ich weiss nicht wie dieser kleine Drücker heisst der da fest gelötet ist, also davon ist der obere silberne runde Drücker ab, den fand ich auf dem Teppich wieder, einsetzen lässt sich das Teil jedoch nicht mehr. Ok ich hab die Insel dann so eingesetzt und mir gedacht ich mach mich erst mal schlau.

 

Kann man da diesen Dings Drücker, also dieses kleine viereckige weisse Ding mit dem silbernen Drücker obendrauf, kann man da ein neues fest löten? Wenn ja, wo bekommt man die oder ist die komplette Platine hin?

 

TÜV hab ich noch bis 08/2014, bis dahin müsst ich mir dann ne neue Platine besorgen damit der Warnblinker wieder funktioniert. Wenn bis dahin nicht noch was anderes kommt... :)

 

Heute morgen hatten wir 30 Minuten Sonne, bei klirrender Kälte, ich war in der Stadt unterwegs und ich konnte es mir nicht verkneifen das Dach wenigstens am Himmel zu öffnen ..... ach war das toll..wann wird s endlich Frühling????

 

Smart 450 Pulse Cabrio/2001er/silber-blau/

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Franky999 am 08.02.2013 um 01:16 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach doch im Biete/Suche/Tausche-Bereich eine Suche für eine komplette Insel auf.

Vielleicht hat einer eine komplette in der richtigen Farbe rum liegen und gibt die günstig ab.

Beim Abziehen des großen Steckers von der Platine bei dem Austausch musst Du aber aufpassen, daß Du die Verriegelungen, die zwei schrägen Plastikzungen löst und am besten am Steckerkörper schiebst und nicht einfach am Kabel ziehst!

Es ist nämlich schon einige Male passiert, daß sich die Drähte aus dem Stecker gelöst haben und dann hättest Du schon das nächste Problem! :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Das werde ich auf jeden Fall kontrollieren. Danke für den Hinweis.    Das mit der der Anzeige von der Handbremse kann ich so aus dem Kopf nichts sagen, bin mir da gerade echt unsicher. Aber wenn ich gleich zu Hause bin gucke ich es nach und werde berichten. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.748
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.