Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
anki

450er cdi 2000 schaltet ruppig und würgt ab

Empfohlene Beiträge

Hallo brauche Hilfe meine Kugel spinnt beim Schalten. Gänge lassen sich einlegen, aber er schaltet so ruppig das er sich abwürgt. Akuator ist 1 Jahr alt. Einer sagte mir der Kabelbaum könnte es sein. Gibt es wenn ein Bild davon wo das Teil sitzt??

Danke schon mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Kabel was an dem Aktulator drann ist, schau dir das mal genauestens an, direkt am Stecker, wo die einzelnen Adern in die Aussenummantelung des Kabels gehen, an dieser Aussenummantelung scheuern sich die Ummantelungeb der einzelnen Kabel gerne auf!Musste aber wirklich gut schaune, habs auch erst beim 3. mal gesehen! Auto etwas aufbocken, gut sichern, und mit Licht etwas drunterlegen, die Aussenummantelung etwas zurückschieben und die Einzelnen Ummantelungen gut anschauen, bei mir waren 3 Stück etwas angekratzt,dazu das Nasse Wetter wie jetzt und schon reicht das, habe bei mir die einzelnen Leitungen mit Isolierband umbunden,und die Hauptummantelung 2 cm gekürzut und zum SChluss nochmal alles mit Isolierband Umbunden, istz jetzt seid 2,5 Jahren ruhe, ohne Probleme!

-----------------

kielsbannerogv6skad0w.gif

 

Wer keine Angst vorm Teufel hat braucht auch keinen Gott

 

 

 


kielsbannerogv6skad0w.gif

 

Wer keine Angst vorm Teufel hat braucht auch keinen Gott

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prima. Da gibtves also noch mehr scheuerstellen... naja.Bei mir wars halt direkt unten 3 cm vor dem stecker von dem aktulator...

-----------------

kielsbannerogv6skad0w.gif

 

Wer keine Angst vorm Teufel hat braucht auch keinen Gott

 

 

 


kielsbannerogv6skad0w.gif

 

Wer keine Angst vorm Teufel hat braucht auch keinen Gott

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte bei meinem 1999er oldliner, der ohne mängel jetzt erst durch den tüv ging folgendes mit der schaltung gehabt:

 

bei schlüssel rum auf zündung klack klack klack der aktuator, dann beim fahren...hochschalten nach den 4ten gang leeres display und kein gang drinnen! das ganze hatte ich 3x nun, aber der gang ging fix wieder rein und hinter mir war zum glück keiner!

 

Abhilfe: ( schön längere zeit nun wieder schalten wie im "Neuwagen" )

 

2 stecker abgemacht, einen vom aktuator und einen kleinen in der nähe, beide stecker waren sauber und völlig "ok"...nur feuchtigkeit sah man halt!

 

habe diese beiden stecker, die ich auseinander hatte dann eine "ordentliche" WD40 - Dusche verpasst, dann wieder beide stecker zusammen gesteckt....und alles war wieder "SUPER"!

 

kein klack klack klack vom aktuator ( den ich erst gesäubert & gefettet hatte vor dem winter ) bei zündung alles schön ruhig nun und beim schalten springt auch kein gang mehr raus und der kleine läßt sich wieder richtig easy und toll schalten, wie ein "Neuwagen" und das schon ein paar wochen! ( ich fahre jeden tag zur arbeit und zurück, aber auch andere touren )

 

habe mir gleich eine neue dose mit WD40 und dem neuen Smart-System an der WD40 Dose, in den schrank gestellt, für die nächste stecker dusche! :-D

geht ja fix, etwas aufbocken mit wagenheber und dann stecker auseinander und dann eine schöne WD40 - Dusche verpassen und alles wird gut, bei mir war es das mit den stecker teilen. kabel gecheckt und sind "ok"!

 

diese probleme treten bei meiner kugel auch nur im winter auf!

ab frühling ist er dann ganz brav mein oldliner! :lol:

 

netten gruß und schönes wochenende von jürgen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ich war dann heute Vormittag bei MB in OHA. Es sollte das Lenkrad freigeschaltet werden und auch ein originaler Schlüssel, de die Codierung verloren hatte. Sehr freundliche Mitarbeiter nahmen sich der Sache an und es sollte voraussichtlich ca. 30 - 45 Minuten dauern. Nach einer halben Stunde kam der Meister und erklärte mir , daß sich weder Lenkrad noch Schlüssel programmieren lassen. Warum konnte man mir nicht sagen. Ich habe erst im Januar in Köln bei den SmartProfis einen nicht originalen Schlüssel programmiert bekommen ,der auch heute noch einwandfrei tut. Nur ein originaler Schlüssel hat kurz danach die Codierung verloren. Jetzt schaue ich blöd aus der Wäsche. Hat jemand von euch eine Idee wo der Fehler im System liegen könnte ?
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.757
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.