Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gunawi

Schon wieder Probleme

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!
Leider hab ich schon wieder schlechte Nachrichten.
Bei mir spinnt die Software irgendwie. Immer wenn er kalt ist, geht im 4. oder 5. Gang die Ganganzeige für 1 Sek. aus und der Motor stockt kurz. Danach hab ich nur noch verminderte Leistung d.h. über 130 geht nix und kaum kommt ein kleiner Anstieg <120!!
Das bin ich von meinem CDI nicht gewohnt.

Übrigens ist das schon das x-te Problem mit dem Kleinen. Erst der Scheibenwischermotor, dann komische Geräusche vom Motor danach Kompletttausch des Motors....
Irgendwie reist das nicht ab.
Bin sonst echt zufrieden macht super Spaß, hab seit Sep. 2001 schon 21000km weg, das sagt doch alles, aber trotzdem müsste ja alles halten!!
Naja wir werden mal sehen was es diesmal ist!!

Bis dann Gunawi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi

Das Problem kenn ich auch schon zu gut :-D

Mein CDI ist auch im September 2001 gebaut worden , hat jetzt 25000 km runter.

Wenn man los fährt und Gas gibt, fängt die Ganganzeige anzublinken, die Kupplung trennt nicht richtig und der Motor heult auf, als würde man mit schleifender Kupplung fahren. Schneller als 110km/h geht dann nicht mehr.

Zuerst hab ich es im SC Esslingen abstellen lassen, jetzt ist der Fehler wieder da. Heute darf SC Leonberg bei der B Inspektion sein können beweisen und versuchen den Fehler zu beheben.
-----------------


*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi meine Kugel ist wieder zurück vom SC.

Inspektion B 25000 km ==> 250 Euro

das Problem mit der Kupplung ist vom Tisch, der Meister meinte, jetzt würde man den Kupplungsaktuator zum dritten mal einstellen und so wie es ausschaut ist keine Besserung in Sicht.

==> über Nacht (24 h Werkstatt SC Leonberg) Inspektion B, neue Kupplung , neues Mischgehäuse und die Kugel läuft wieder bestens..




-----------------


*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.