Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lupomane

Wassereinbruch 450 Cabrio Heckklappe

Empfohlene Beiträge

 

Guten Morgen,

 

bei allen meinen Cabrios hatte ich bisher das Problem, dass Wasser an der Dichtung zwischen Heckklappe und Heckverdeck eindringt, beim einen mehr, beim anderen weniger...

 

Nun habe ich immer versucht, die Dichtung etwas zu unterfüttern, da es ja offensichtlich keine Verstellmöglichkeiten gibt.

 

Durch Zufall habe ich gelesen, dass man die Heckklappe doch einstellen kann, und zwar mit dem Hammer. So, jetzt kann ich mir zwar denken, dass man die oberen "Fanghaken" im Kofferraum nach innen bzw oben kloppen soll, aber bin mir nicht sicher ob das richtig ist?

 

Habe dazu nix gefunden. Kann's mir jemand genau erklären? Schon die Vorstellung vom nem Hammer in Bezug auf meinen Kleinen ist ne Katastrophe :)

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Hammer? :o Ich glaube die Fanghaken sind geschraubt. Die must du losschrauben und bisschen nach hinten versetzen.

-----------------

MFG Mops

 

p.s. wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten, jedoch nicht weiterverwenden

 

1znvi35.jpg

 


MFG Mops

Smart 450 Passion BJ 2000

Smart 450 Passion Cabrio BJ 2002

Smart 450 CDI Passion BJ 2003

Smart 451 CDI Passion Cabrio BJ 2008

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.12.2012 um 10:02 Uhr hat Mops geschrieben:
Mit Hammer? :o Ich glaube die Fanghaken sind geschraubt. Die must du losschrauben und bisschen nach hinten versetzen.

 

1. Stimmt, sie sind verschraubt.

2. Nach hinten versetzen? ... das kann falsch verstanden werden, sie müssen nach vorn (zur Fahrzeugfront hin) versetzt werden.

 

Musste bei meinem Cabrio nur rechts etwas versetzen und seitdem ist Ruhe (trocken). Klar, dass man die Kunststoffabdeckung zum Schrauben lösen abnehmen muss, gell?

 

Gruß ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich meinte nach vorne. es kommt darauf an wie man das sieht

-----------------

MFG Mops

 

p.s. wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten, jedoch nicht weiterverwenden

 

1znvi35.jpg

 


MFG Mops

Smart 450 Passion BJ 2000

Smart 450 Passion Cabrio BJ 2002

Smart 450 CDI Passion BJ 2003

Smart 451 CDI Passion Cabrio BJ 2008

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.