Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
woodyl

Smart "ebike" oder Pedelec

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ein smart "ebike" seit 2 wochen.

gibt es evtl ein forum für user dieses bike. speziell bionx usw.

danke

 

:-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin...hab zwar nicht das smart ebike, sondern ein KTM e-cross mit Bionxantrieb...also den gleichen Motor.

Konnte in Antwerpen eine ausführliche Testfahrt machen und war entäuscht...

Das Smartbike ist 4 kg schwerer, hat KEINE Federung, die 3-Gang- Nabenschaltung ist gut für den Weg in die Eisdiele...aber nicht für die Strecke.....und liegt preismässig 500 Euro über dem KTM.

Optisch ist es schön anzusehen, aber die Konzeptumsetzung müsste nochmal überdacht werden.

BTW: Nur nicht nervös werden wegen die angeblich vielen Bionx Motorschäden.....ist wie überall....von 1000 Motoren gehen 10 kaputt...und diese Besitzer meckern im Forum, während die anderen 990 zufrieden vor sich hinradeln.

P.S.: über 90% der defekten Motoren waren in Mountainbikes verbaut, die zu hart rangenommen wurden und dazu noch manipuliert waren ( Quelle: Gebietsvertreter KTM..der auch die Kundenreklamationen bearbeitet)...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MichelB am 05.11.2012 um 08:34 Uhr ]


Mein Kleiner braucht nur 323246.png

 

Meine Kugel: 450 CDI Passion Cabrio in silber, Tridion silber, Klima, Radio-CD, NSW, Leder, SHZ, el.Spiegel, AHK

Schon gebastelt:CDI-flaps als Schmutzfänger hinten; K&N-Lufi; Bosch Aerotwin, Alu massiv Lüftungskugeln und Ringe für Lüftung, Uhr, DZM; Tacho, Uhr, DZM, Insel mit LED rot, Kilometer/Tank/Wasserfeld mit LED blau; Kopfstützeneinsätze in Leder schwarz mit Logo; Laderaumabdeckung in Leder grau mit Logo;

Alu massiv Tachoring, AHK, EDC Groovedisc-bremse mit Green-stuff-belägen; Radio CD/MP3 JVC KD-G 351, Softwareupdate :-); Tempomat, Komfortblinker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier gibt es ein gutes Pedelec Forum.

 

Habe übrigens ein Kalkhoff Pro Connect S10, Jg. 2011 mit nur 5km auf der Uhr zu verkaufen, also fabrikneu, aber 1000€ unter Neupreis und mit grösserem 24Ah Akku.

 

26V 300W Mittelmotor, unterstützt bis 45km/h.

 

28" Laufräder und 55er Rahmen. Schwarz matt inkl. allen Papieren und Zubehör. Versand käme dazu.

 

Bei Interesse einfach melden per PN.

 

UB_EB_0111_Kalkhoff_ProConenct_S.jpg

 

-----------------

Grüsse

-Marc-

 

10822h.jpg

 

Pulse Coupé 2003, Fisma SR1, SW-X Chip

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mesh am 05.11.2012 um 10:36 Uhr ]


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema "defekte Motoren waren in Mountainbikes verbaut, die zu hart rangenommen wurden", kann ich nur sagen "so ein quatsch"...

 

Ich hab mein KTM eLycan jetzt eine Saison lang über Stock und Stein, mit allem was dazu gehört gequält - war damit im Bike-Park (bikepark.net), musste durch Stürze und Absprünge schon vieles reparieren und reparieren lassen...

 

Der Motor gehörte aber bisher noch nicht dazu und macht auch nicht den Eindruck, das da bald was kommen könnte...

 

Das Beste am BionX, ist seine Geräuschlosigkeit ;-) und die einfache Bedienung des Displays.

-----------------

sig-s-k-v.jpgforum-bx.jpg

 


sig-s-k-v.jpgforum-bx.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.11.2012 um 08:31 Uhr hat MichelB geschrieben:

Konnte in Antwerpen eine ausführliche Testfahrt machen und war entäuscht...

Das Smartbike ist 4 kg schwerer, hat KEINE Federung, die 3-Gang- Nabenschaltung ist gut für den Weg in die Eisdiele...aber nicht für die Strecke.....und liegt preismässig 500 Euro über dem KTM.

 

Ob vier oder zwei Räder, da bleibt der Hersteller seinem Umsetzungskonzept treu, die können gar nichts anderes.

 

rms

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ edition10: habe nur das widergegeben, was ich gesagt bekomme habe.

Die Motoren, die kaputtgingen, waren in Mountainbikes...von den Tourenrädern hst er in 3 Jahren Tätigkeit erst 2 gehabt...davon einer mit 14.000 km..

 

Btw...der Bionxantriebist genial...superleise und saustark...40Nm sind halt ne Ansage....werde im Januar mal den neuen Panasonicantrieb testen...

 

Greetz

Michael


Mein Kleiner braucht nur 323246.png

 

Meine Kugel: 450 CDI Passion Cabrio in silber, Tridion silber, Klima, Radio-CD, NSW, Leder, SHZ, el.Spiegel, AHK

Schon gebastelt:CDI-flaps als Schmutzfänger hinten; K&N-Lufi; Bosch Aerotwin, Alu massiv Lüftungskugeln und Ringe für Lüftung, Uhr, DZM; Tacho, Uhr, DZM, Insel mit LED rot, Kilometer/Tank/Wasserfeld mit LED blau; Kopfstützeneinsätze in Leder schwarz mit Logo; Laderaumabdeckung in Leder grau mit Logo;

Alu massiv Tachoring, AHK, EDC Groovedisc-bremse mit Green-stuff-belägen; Radio CD/MP3 JVC KD-G 351, Softwareupdate :-); Tempomat, Komfortblinker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.