Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
CabrioFahrn

Smarter Spritverbrauch...

Empfohlene Beiträge

Liebe Smarties,

am Samstag waren die Smart & Friends Bayern wieder unterwegs. (Ammersee) Dabei gab es ein paar interessante Diskussionen, die mich zu diesem Posting verleiten.

Es gibt offenbar einige Smarts, die mehr Sprit brauchen als andere.
Reklamiert man sowas beim SmartCenter, bekommt man immer nur etwas von wegen "Fahrweise" zu hören. Damit kann ich mich nicht mehr zufrieden geben.

Wenn Euer Smart deutlich zu viel Sprit frißt, dann meldet Euch bitte bei mir!

smartmaster@UnserSmart.de

Ich sammle jetzt mal Erfahrungen und vielleicht, wenn wir uns zusammentun, können wir auch etwas bewirken.
Wenn wir genügend Daten zusammenbekommen, können wir vielleicht den ADAC, Autobild oder eine andere Fachzeitschrift für das Problem interessieren. Das erscheint mir momentan die einzige Möglichkeit zu sein, die Damen und Herren bei MCC aufzuwecken und ihne mitzuteilen, dass da draußen verzweifelte Kunden herumirren, die sauer werden, wenn man sie zu lange ignoriert.

Jede Information kann wichtig sein.

Den Spritverbrauch unseres Smarties findet Ihr auf unserer Homepage (siehe Signatur).

Mit smarten Grüßen.

Jan :-x

-----------------


Wanderurne_190Pix.jpg  
http://www.UnserSmart.de mit
Erfahrungsberichten und Tourenbildern





[ Diese Nachricht wurde editiert von CabrioFahrn am 28.04.2002 um 15:30 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von CabrioFahrn am 28.04.2002 um 15:32 Uhr ]

Wanderurne_190Pix.jpg

http://www.UnserSmart.de  mitErfahrungsberichten und Tourenbildern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi jan und bianca!

tja - schön mal wieder was von euch zu "hören"... :-D

erstaunlich ist, das oftmals selbst getunete smarties WENIGER verbrauchen, als welche wo praktisch garnichts verändert wurde! :o
mein momentaner schnitt ist zwar mit ca. 6,8 litern optimax etwas höher, aber dies bei recht flotter fahrweise sowie tuning und dicken reifen.
wenn ich dann von so angesprochenen "nackten" höre, welche knapp 8 liter bei normaler fahrweise verbrauchen, so kann bei diesen doch irgendwas nicht stimmen... :(

übrigens gute idee mit der weitergabe an die "großen" zeitschriften. vergesst die AMS net... ;-)

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif
The Devil's Advocate
...und sein "Kenny" IN-RW 97
Gründer und Webmaster der...
smart-in-forumslogo.GIF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin mit meinem getunten CDI mal wirklich piano gefahren und siehe da 4,01Liter trotz Breitreifen.Finde ich wirklich komisch den vorher habe ich ca. 4,2Liter gebraucht und das mit den Serienreifen. :(
-----------------
The best there is the best there was and the best there ever will be
101.jpga94ea160a9e001e034131e446f4c94d5_1.jpg101.jpg


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tjaaaa....
wenn es ja wenigstens eine mögliche Erklärung, wie z.B. Breitreifen gibt, dann ist der Verbrauch ja eh nicht mehr mit den angegeben Werten vergleichbar.
Aber ich weiss jetzt von mindestens zwei Fahrzeugen, die ohne erkennbaren Grund Unmengen von Super verbrauchen.
OK, was Optimax angeht, weigere ich mich schlicht den teuren Sprit zu bezahlen.
Ich tanke, wie vorgeschrieben, Super bleifrei (Markensprit). Mehr gibt es nicht.

Wenn ich dann aber bei einer voll beladenen Autobahnfahrt über den Brennerpass weniger Benzin brauche, als wenn ich ohne Gepäck gemütlich ebene Landstraßen im Raum Freising befahre, dann kann mir das SmartCenter auch mit dem Spruch Fahrweise gestohlen bleiben.

Gruß
Jan :-x


Wanderurne_190Pix.jpg

http://www.UnserSmart.de  mitErfahrungsberichten und Tourenbildern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.