Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Spinebreaker

ABS + ESP Leuchte - Lenkwinkelsensor?

Empfohlene Beiträge

Moin, da ich gestern mein Lenkrad zwecks Lackierung demontiert hatte leuchtet jetzt nach dem Zusammenbau die ESP und die ABS-Lampe, sowie das rote Ausrufezeichen (Handbremse).

 

Ich bin mir sicher dass es irgendwie mit dem Lenkwinkelsensor zusammenhängt. Während das Lenkrad ab war ist die Zündung die ganze Zeit lang aus gewesen. Stecker und Buchsen sehen auch in Ordnung aus. Kann es sein dass ich den Sensor verdreht habe und er jetzt Falschinformationen sendet?

 

Habt ihr eine Empfehlung für ein kleines Analysegerät womit ich solche Fehler zukünftig selbst löschen kann? (Smart MC01 450 CDI Bj. 2003)

 

 

Edit: Habe eine anleitung gefunden die ich jetzt gleich ausprobieren werde.

 

www.smartforum.at/showthread-t_8664.html

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Spinebreaker am 16.07.2012 um 21:27 Uhr ]

 

 

Edit 2: Der Sensor war um eine Drehung verstellt. Ich musste also nicht die Lochscheibe ausbauen sondern nur die ganze Einheit um 180° drehen. Morgen werden eh zwecks Tüv sämtliche Lagerungen und Stabilisatoren erneuert, da können die Jungs mal kurz den Fehlerspeicher reseten.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Spinebreaker am 16.07.2012 um 23:04 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Spinebreaker am 16.07.2012 um 23:06 Uhr ]


78b50bbe7c613581fba5e0e.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.