Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
flashback

Breitreifen,VMAX und Verbrauch 61PS´ler

Empfohlene Beiträge

So die 140 KM/h erreiche ich im 6´ten schwer, vorher war das kein Prob. da fuhr ich wie gegen ne Mauer aber nun?! Wo is die Mauer ?? AHHHH im 5´ten !

Verbrauch nun so 1 Liter mehr auf 100 KM.

Also mir ist die Mauer wurscht und auch der Liter mehr Sprit !!!!!

Aber nun weis ich was ich die ganze Zeit verpasst habe mit meinem Smart !! Hab nur beim Mini 63 PS (175/50/13 v.u.h.) genauso viel Spaß beim Autofahren gehabt wie beim Smart!!

Mal schauen was mei Frau mit den 175 so zu berichten hat (Verbrauch und VMAX)??!!

Ach eins noch Ist ein Creamstyle (meiner) mit ATU 195/50 v.u.h. mußte an den Seiten BP´S vorne unten die schraube lösen und diese etwas nach außen ziehen und wieder festschrauben und noch etwas mit der Feile vorne unten 4 mm abfeilen (sieht kein mensch). Der Tüv hat es zwar so (ohne Arbeiten daran) eingetragen (streift nicht beim eingefederten Zustand aber sonst beim Volleinschlag). Habs auch erst nach dem Tüv bemerkt beim in die Tiefgarage fahren .

-----------------

Netten Gruß von MANNE
creamstyle2.jpg


7157sc_1.jpgault.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann das sein das mit deinem Smartie was nicht stimmt?Denn mein CDI (Serienzustand) mit 41PS und 195/215er Bereifung auf 16Zoll habe ich die 140 ohne Probleme geschafft.mehr :-D
-----------------
The best there is the best there was and the best there ever will be
101.jpga94ea160a9e001e034131e446f4c94d5_1.jpg101.jpg


[ Diese Nachricht wurde editiert von Timo am 10.06.2002 um 11:33 Uhr ]


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deiner is ein Diesel und der hat untenraus au mehr Drehmoment und ich fahr im 6´ten grad bei 2800 U/min und im 5 kein prob. 4500 U/min

-----------------
Netten Gruß von MANNE
creamstyle2.jpg


7157sc_1.jpgault.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dafür hat deiner aber 20PS mehr.Meiner hat 12Nm mehr Drehmoment in der Serie und das dürfte nicht so ausschlaggebend sein :)
-----------------
The best there is the best there was and the best there ever will be
101.jpga94ea160a9e001e034131e446f4c94d5_1.jpg101.jpg


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Henry Ford hat schon gesag " HUBRAUM IST DURCH NICHT´S ZU ERSETZEN ALS DURCH HUBRAUM"

Nimm nen 90 PS CDI und nen 90 PS Benziner und mach mal ein Rennen und jeden Gang nur bis 3000 na wer wird wohl vorne liegen ?? Um es mal einfach auszudrücken !!

Kannst au nen 90 PS Golf und nen 90 PS Passat Diesel nehmen!!

Golf mit 1,6 L und Passat Kombi mit 2,0 Liter wobei der Passat auch mehr wiegt. Na dann viel Spaß :-D

-----------------
Netten Gruß von MANNE
creamstyle2.jpg


7157sc_1.jpgault.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Timo

Also ich hab mal nen CDI für einen Tag gehabt. Der tat sich ab 120km/h im 6 tierisch schwer die Höchstgeschwindigkeit überhaupt zu ereichen (um ehrlich zu sein, er hat es auch nie erreicht auch nicht im 5., zumindest nicht an diesem Tag).

Wundert mich schon, das Deiner so schnell auf 140 war (ohne Tuning).


Gruß Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@flashback

deine Kugel spinnt :-D

ich hab zwei CDi`s vor der Tür stehen, mit oder ohne Breitreifen völlig egal, die laufen dauernd in den Vmaxbegrenzer .. und das nicht bei 30 % Gefälle. :lol:

Lang musst du ja nicht mehr warten, dann darfst du deinen Creamy wieder zurückgeben
-----------------
und Tschüss


Konzertsmart No.2
powered by Monstersound rolleyes.gif

Die Anleitung für den Bodypaneltausch

S O S-online.de.vu....Smart Organisaton Stuttgart... die den Grill wieder hervorholen
09923aae1bbf81d9c0756724eabcba24_1.jpg


*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir wirklich kein Problem die 140km/h zu erreichen -----------------
The best there is the best there was and the best there ever will be
101.jpga94ea160a9e001e034131e446f4c94d5_1.jpg101.jpg


[ Diese Nachricht wurde editiert von Timo am 10.06.2002 um 11:34 Uhr ]


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich sags nochmal im 5 Gang ist die 140 kein prob. aber im 6 hat er so seine prob.´s.

Wer´s nicht glaubt soll einfach mal mitfahren!

-----------------
Netten Gruß von MANNE
creamstyle2.jpg


7157sc_1.jpgault.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,
ich fahre auch ein cdi-cabrio und habe keine Probleme auf v-max zu kommen, allerdings braucht er schon Drehzahl, wenn es Berg hoch geht oder mal wieder der Wind von vorne kommt. Übermorgen gibts dann auch die 175er rundrum, dann sollten auch schnelle Kurven kein Problem sein !
Wie sieht es mit der Haltbarkeit beim Tuning aus (cdi) und was sollte man alles ändern lassen ? Tschau
-----------------
Blacktom


Blacktom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-----------------
The best there is the best there was and the best there ever will be
101.jpga94ea160a9e001e034131e446f4c94d5_1.jpg101.jpg


[ Diese Nachricht wurde editiert von Timo am 10.06.2002 um 11:34 Uhr ]


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke es kommt auch aufs Einfahren an. Habe selber nen cdi und der macht höllisch Fahrspaß. Mußte mal mit einem anderen nagelneuen cdi vorlieb nehmen, und der kam nicht vom Fleck.
Also gut einfahren und die 100Nm im unteren Drehzahlbereich spüren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo zusammen,    nachdem ich nun schon einige Zeit stiller Mitleser war, habe ich heute meinen Account erstellt. Ich überlege gerade ein gebrauchtes ForTwo 1.0 Cabrio (MHD) Brabus zu kaufen. BJ 2013, 65.000 km, unfallfrei, 2 (evtl. 3) Vorbesitzer. Der Händler ruft 9.000 € auf, das mir etwas zu hoch gegriffen erscheint. Brabus hatte ich hinterfragt und - der FIN  sei dank - das Datenblatt im Anhang gefunden. Brabus ist hiernach auf Felgen und Scheinwerfer beschränkt. Ich wäre dankbar, wenn Ihr mir eine grobe Einschätzung gebt, ob der (Händler-)Preis passt und worauf ich bei dem Cabrio insbesondere achten muss. Viele Grüße Michael     
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.737
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.