Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
gth-bs553

Start-Stop-Funktion ohne "Start"

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

gestern ist mir was passiert. Nach dem losfahren einen Freund getroffen-angehalten-Motor aus gegangen. Dann wieder losgefahren Motor ging an, 200m später wieder angehalten Motor ging wieder aus - jedoch nicht mehr an.

Habe dann die Zündung ausgemacht und wollte neu starten -nix.

 

Akku voll - Gänge gingen rein und raus -

 

Dann nach 10min plötzlich ging er wieder an- habe dann die Start-Stop-F. ausgemacht und motor mehrfach gestartet - läuft pima - aber wenn der motor durch die SSF ausgeht geht er nicht mehr an.

 

Bj 11/2009 ;25000km; Benzin

 

 

hoffe die angaben reichen und jemand hat eine idee dazu.

 

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und willkommen hier im Forum,

zu Deinem Problem: dazu gibt es so keine einfache Abhilfe, man müsste jetzt dazu wissen warum das MHD Steuergerät den Start nach der Abstellung verweigert. Dazu muss der Fehlerspeicher ausgelesen werden. Wenn ich mal ins blaue schiesse würde ich sagen das dort ein unplausibles Klemmensignal des Generators vorliegt. Wenn dem wirklich so ist gibt es da nen geänderten Stecker mit nem etwas längeren Kabelsatz dran als Reparaturlösung. Wie gesagt das ist nur ne Vermutung und Du solltest wirklich mal den Fehlerspeicher auslesen lassen......

 

smarte Grüsse

 

Martin 8-)

-----------------

... der sich den Wolf schraubt.... ):

 


... der sich den Wolf schraubt.... ):

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte bisher einmal das Problem, das der Motor angeschaltet hat und danach nicht mehr anging. Zündung aus/an hat das Problem bei mir behoben - und ist seit dem nie wieder aufgetreten.

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.