Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Blackghost

opera Schweller am Cabrio 450 Bj.2003

Empfohlene Beiträge

Ich habe besagte Schweller, und konnte sie Heute nicht montieren...ich habe es einfach nicht fest bekommen.....wie werden sie unten an dem Fahrzeug montiert....da sind zwar Löcher ( Schlitze ) auf der Unterseite, aber nur Luft woran man sie schrauben könnte...ich habe das was von gelben Klipsen für den Unterboden gelesen....brauche ich die noch...oder wird der Schweller mit an den Unterboden geschraubt....hat einer ein Foto, das mir weiterhelfen könnte

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sind das auch echte Opera-Schweller??? :-?

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du ein Gutschen dafür bekommen?? Neu gekauft oder gebraucht???

ISt ein Aufkleber dabei oder schon drauf?? :-?

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Blackghost,

 

ich kann dich beruhigen, die Originalen passen auch net genau (hab zwar ein Coupe, habs aber auch schon vom Cabrio gehört). Die Befestigungen mit den original Plastikklips kannste bis auf vorderen am Koti voll vergessen ;-)

 

Hab sie in die Tridion von unten geschraubt und dann abgedichtet damit absolut nix passieren kann. 2 Stunden Bastelei musste auf jeden Fall einplanen.

 

nachher.png

 

Gruß Martin

 

-----------------

signaturrrs.png

-- MEIN 450RS --

-- Gallery --

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartin87 am 16.03.2012 um 22:33 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja ein Gutachten habe ich.....

und das Typenschild ist eingeprägt.....

Habe ich bei ebay neu erstanden ....

 

 

in die Zelle geschraubt.........bei mir sind es bis zur Zelle ca. 3-4 cm....wie hast du das überbrückt ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So viel Platz hatte ich allerdings nicht, maximum ein halber cm.

 

Eingeprägt ??? Der Frontspoiler und die Schweller von Opera haben doch nur Aufkleber, wie es auch im Gutachten steht. Der Heckspoiler hat ne Prägung.

 

Bist du dir sicher das es Originale sind?!

 

Gruß Martin

-----------------

signaturrrs.png

-- MEIN 450RS --

-- Gallery --

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nee......so wie du es sagst ...sind das dann wohl nachgemachte....

Ich denke ich kann auf deinen Bildern erkennen, das bei dir die Schweller eine Fläche ( Winkel nach unten machen ) nach unten haben....meine sind unten wagerecht ohne Kante

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann sind'S definitiv keine Originalen !!

 

Das Mitglied "Kurvenfan" kann dazu bestimmt was berichten !

 

Original haben die Aufkleber mit Typbezeichnung/nummer und ein Gutachten, jedenfalls nix eingeprägtes!!

 

Was ist denn genau eingeprägt??

 

VOn wem haste die gekauft??

 

:o

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist natürlich schade.

 

Hier nochmal ein Bild in groß:

 

nachher.png

 

Vielleicht bekommst du die mit z.B. Klötzchen aus Plastik montiert, die du als Distanzstück nutzt. Wäre ja zu schade die Dinger verfallen zu lassen, wenn die vernünftig aussehen.

 

Gruß Martin

-----------------

signaturrrs.png

-- MEIN 450RS --

-- Gallery --

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tja.....dann Danke ich dir für deine Mithilfe.......da muß ich mir wohl was einfallen lassen.....mal sehen ob ich das hin bekomme...

 

Das eingeprägte sieht sehr Professionell aus.....ich dachte das kommt vom Hersteller so....da steht schon was von Opera drauf....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir gern morgen mal Fotos von den Aufklebern und von der Prägung am Heckspoiler machen, damit du einen Vergleich hast.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja mach mal bitte ein Foto von unten....dann kann ich mal schauen wie es bei dir ausschaut

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welche Farbe haben die Schweller?? Die original Opera-Teile sind aus durchgefärbtem Kunststoff, also nicht lackiert! :(

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man kann sie ja lackiert kaufen. Meine waren bereits Schwarz ;-).

 

Hier mal die Prägung des Heckspoilers zum Vergleich, zudem noch zwei Bilder meiner montierten Schweller:

 

scaled.php?server=217&filename=57129616.png&res=medium

 

scaled.php?server=405&filename=69359246.png&res=medium

 

scaled.php?server=256&filename=71266283.png&res=medium

 

Die Aufkleber hab ich selbst nur beigeführt und nicht aufgeklebt. Deshalb net zu sehen auf dem Foto.

 

Gruß Martin

 

-----------------

signaturrrs.png

-- MEIN 450RS --

-- Gallery --

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartin87 am 17.03.2012 um 14:23 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Die Membran verzieht sich bei Gegendruck minimal, aber gleichmässig. Wenn da jetzt eine Seite minimal höher kommt als die andere geht die Spule etwas schief, darum kam ich auf die Zentrierspinne wenn die von vornherein nicht richtig sitzt/die Spule fluchtet. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.716
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.