Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
snapy

Smutziger Stoffbezug, reinigen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte nicht nur von diesem Forum profitieren sondern auch beitragen, also auch meinen input liefern.

Habe die Orange Stoffausstattung. Die polsternen Seitenstützen der Sitze und die Innenverkleidung der Türen waren Saumässig verdreckt (ex Smartrent Fahrzeug mit 100000 km).
Die ersteren könnte ich ohne grosse Mühe abziehen. So habe ich sie mit Feinwaschmittel per Hand gewaschen. Die Seitenverkleidungen, habe ich nach Demontage (danke den Uhrhebern der Tipps im Forum für die Anleitung am vorderen unterem Ende anzufangen) in der Badewanne mit dem gleichn Waschmittel gewaschen. Behilflich war mir eine Weiche Bürste. In verschiedenen Richtungen bürste, auch etwas klopfen bei Flecken, dann mit den Fingern etwa reiben. Drei mal gut spülen, dabei mit Finger und Handballen so ein bischem pressen (Teile in der Badewanne ganz mit Wasser bedeckt) und vor dem nächtste Spülgang mit den Finger "schaben" damit das Waschmittelhaltige Wasser auch richtig entfernt wird.

Die schwerer beschmutzten Stellen an der Verkleidung habe ich mit Dian Fleckenentferner (den die Hausfrau bei schweren Flecken vor dem Waschen in der Maschiene anwendet) vorbehandelt (aufgetragen und mit der Bürste verteilt, einige Minuten einwirken lassen).

Das Ergebniss: wie neu, leuchtende Farben. Super!!!

Der Sitzpolsterbezug lässt sich leider nicht entfernen da auf dem Poster aufgeklebt. Wurde mit Teppichschaum behandelt: Teppichschaum aufgespritzt, mit feuchtem orangem Vileda Küchentuch erstmal eingerieben dann "Pumpbewegungen" ausgefürht um den Smutz auszusaugen. Ergebnis: zufriedenstellend. Sauber aber nicht so leuchtende Farben wie beim waschen der anderen Teile. Wenn ich es noch mal zu tuhen hätte, würde ich es mit dem Feinwaschmittel probieren.

Für den Stoffbezug des Armaturenbretts müss ich mir noch etwas einfallen lassen. Werde wohl ein Poslterreinigunsgerät ausleihen, eins was Flüssigkeit spritz und sofort wieder aufsaugt.

So das war für heute

Tschüss
Snapy

PS.: weiss nicht ob es nötig ist, aber ich will mich mal vorsehen und bemerken dass alle Angaben auf eingener Erfahrung beruhen und ohne Gewähr sind, nicht dass mir noch einer an die Karre fährt weil ich ihm seine Polster versaut hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.