Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cracker111

Probleme beim Schalten / Kupplung def. ?

Empfohlene Beiträge

hallo leute , ich hab mal wieder ein ganz großes Problem.

 

Ich hatte wegen verdacht auf defekt den Kupplungsaktor demontiert, weil diese gerasselt hat. Also ich bin zumindest davon ausgegangen. so dann hab ich ihn ein Bisschen weiter Reingeschoben dann war das rasseln auch weg.

Jetzt aber schaltet der Smart garnicht mehr. Er versucht einen Gang einzulegen Klopft es in tiefn Ton ein Paar mal und dann zeigt er mir die Drei Striche. Im fehlerspeicher steht "Getriebe Blockiert" Ich habe dann den Aktor wieder zzurückgesetzt also weiter nachhinten geschoben wie es war. aber Das Gleiche Symtom. So und jetzt kriege ich keine Gang mehr rein , sprich das auto Fährt nicht mehr. Ich bräuchte nun Wirklich Hilfe denn Ich kann nicht mehr Fahren.

 

Bitte um Hilfe#

 

 

PS- was mir noch aufgefallen ist. Sobald das auto auf einer Bühne ist udn die Räder Freihängend, dann gehen alle gänge rein und lassen sich wunderbar schalten. Steht er jedoch auf den Boden, geht garnichts mehr.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cracker111 am 18.09.2011 um 13:30 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Habe fast das gleiche Problem. Bei mir ist es die Kupplung. Aktuator verschieben ist Scheiße, wenn zu eng gestellt schaltet das Getriebe auch nicht mehr. 1mm Spiel ist vollkommen OK.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aber wie kann mann den genauen Punkt finden wie mann den aktuator einstellen muss

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cracker111 am 21.09.2011 um 20:58 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.