Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Peppek

Kabelbelegung und Airbagleuchte!!!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

 

Brauche ma eure Hilfe mir sind leider die Kabel vom Kombistecker der Mittelkonsolle abgegangen!

Kann mir einer die Belegung von denn Stecker geben!?

 

Habe ein 450 Oldliner! BJ.2001

 

Ps. Weiss eiener ob ich mann die Airbag leuchte aus bekommt!!? Ohne zum Sc zu fahren! Musten denn sitz abmachen und nun brennt leider die Airbagleuchte auf dauer!

 

mfg


Smart 450 Passion in Schwarzmatt

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.08.2011 um 02:40 Uhr hat Peppek geschrieben:
Weiss eiener ob ich mann die Airbag leuchte aus bekommt!!? Ohne zum Sc zu fahren! Musten denn sitz abmachen und nun brennt leider die Airbagleuchte auf dauer!

Die Airbagleuchte muß mit dem Diagnosecomputer gelöscht werden, es gibt keine andere Möglichkeit!

Aufgrund ihrer Sicherheitsrelevanz hat diese Leuchte eine Speicherfunktionalität, bzw. diese ist im Airbagsteuergerät implementiert.

Auch ganz kurze Unterbrechungen in der Zuleitung zu einem der Airbags bei eingeschalteter Zündung reichen aus, diese zum Aufleuchten zu bringen.

Deshalb muß sie auch explizit mit dem Diagnosecomputer gelöscht werden.

Da reicht es auch nicht, die Batterie abzuklemmen, sie leuchtet auch nach dem Wiederanklemmen weiter!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 21.08.2011 um 07:56 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.08.2011 um 02:40 Uhr hat Peppek geschrieben:
Brauche ma eure Hilfe mir sind leider die Kabel vom Kombistecker der Mittelkonsolle abgegangen!
Kann mir einer die Belegung von denn Stecker geben!?

Es ist mir zwar immer wieder ein Rätsel, wie man das schafft, vermutlich indem direkt am Kabel gezogen wurde anstatt die Steckerverriegelungen beiseite zu drücken, aber schau mal in diese Beiträge bzw. in die Links, die darin gesetzt sind.

Dort ist derselbe Stecker beschrieben, der unter der Sicherheitsinsel sitzt.

Es gibt aber auch in Abhängigkeit des Baujahres verschiedene Kabelbäume mit unterschiedlichen Farben.

 

Viele Glück!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.08.2011 um 08:02 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Quote:


Am 21.08.2011 um 02:40 Uhr hat Peppek geschrieben:

Brauche ma eure Hilfe mir sind leider die Kabel vom Kombistecker der Mittelkonsolle abgegangen!

Kann mir einer die Belegung von denn Stecker geben!?


 

Es ist mir zwar immer wieder ein Rätsel, wie man das schafft, vermutlich indem direkt am Kabel gezogen wurde anstatt die Steckerverriegelungen beiseite zu drücken, aber schau mal in diese Beiträge bzw. in die Links, die darin gesetzt sind.

 

Dort ist derselbe Stecker beschrieben, der unter der Sicherheitsinsel sitzt.

 

Es gibt aber auch in Abhängigkeit des Baujahres verschiedene Kabelbäume mit unterschiedlichen Farben.

 

 

 

Viele Glück!

 

Morgen

 

Ich danke dir Ahnunglos hast mir schon geholfen! Steckernelegung schon gefunden!

Ist halt dum gelaufen gestern abend mit denn Stecker war Dunkel :)

 

Nagut dann muss ich zum SC fahren leider bin ma gespannt wie teuer das wird! danke noch ma! mfg



Smart 450 Passion in Schwarzmatt

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.