Jump to content
CyberSpace

Sportiva Felgen für Smart 450

Empfohlene Beiträge

Hallo Smarties,

 

wie ich nun erfahren durfte, hat unser Smart Sportiva Felgen mit der Bezeichnung 15-A 135.68 4,5 J 15 H ET 20,5 und 15-P 136.68 6,0 J 15 H ET 14 ringsum mit175er Bereifung.

Mein Reifendealer hatte mich nachdem ich die "falschen 145/175er" bestellt hatte darauf hingewiesen, dass ich dafür ein Gutachten benötige. Leider gibt es scheinbar die Fa. die die Sportivas gefertigt haben nicht mehr. Kann mir jemand mit einem Teilegutachten für diese Felgen aushelfen.

 

Tausend Dank

 

MfG CyberSpace


 

Fahrt nicht schneller als euer Schutzengel fliegen kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Willkommen,

 

Quote:

Am 14.08.2011 um 00:03 Uhr hat CyberSpace geschrieben:
Kann mir jemand mit einem Teilegutachten für diese Felgen aushelfen.

 

Theoretisch könnte ich das. Nur wie soll es funktionieren, wenn Du dein Profil nicht ausfüllst?

 

lg

kira

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kira,

 

vielen Dank für deine Antwort. Hatte gestern fast geschlafen und war noch etwas gefrustet.

Ich habe mein Profil ergänzt.

 

Grüße Cyberspace


 

Fahrt nicht schneller als euer Schutzengel fliegen kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute, ich suche genauso für diese Alufelgen Teilegutachten, ich habe allerdings Standard Bereifung 135 und 175, also ich brauche es nur für die Alus.

Der jetzige Verkäufer hat wohl keins.

Es währe nett, wenn jemand helfen könnte.

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich grab das Thema mal wieder aus - ich bräuchte auch die ABE, wenn die zufällig jemand hat :)

 

Danke schonmal!! =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich reaktiviere den Fred mal.

Ich hatte über die Facebook Mitglieder vom Smart-Club einige JPGs des Teilegutachtens bekommen, leider alle sehr schwer lesbar.

Der TÜV Mensch (sonst kulant) konnte das damit dann widererwartend nicht eintragen weil die wichtigen Absätze wirklich nicht zu entziffern waren.

Hat es jemand vielleicht in richtig gut lesbar, oder gar Original?

Wäre Nett wenn sich jemand bereit erklären könnte mal nachzusehen.

Benötige über das 15-A auch das 15-P Gutachten, glaube das ist das für hinten?

Danke und Gruss :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier

 

gutachten_felge_mim_sportiva_4-5x15.pdf

 

gutachten_felge_mim_sportiva_6-0x15.pdf

 

ABE-komplett-Felgen.pdf

 

Hoffe das ich Helfen konnte:)

img_20130601_141302frq9p.jpg

 

-----------------

MeinSmart451.jpgMein Smart 451

 

Smart 451 MHD 6.12.2010 Black Jack!

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mayor am 28.04.2014 um 21:09 Uhr ]


MeinSmart451.jpg
Mein Smart 451

 

Smart 451 MHD 6.12.2010 Black Jack!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Juhuu, Danke!

Damit sollt es doch wohl klappen!!

Was besagt die ABE Komplett Felgen?

Vision 3-15-0?

Sagt mir nichts.

 

Gruss :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ernüchterung...

leider hats wieder nicht geklappt.

Das Gutachten ist nicht passig mit meinem smart und es fehlt drüber hinaus noch eine Bestätigung des Herstellers über die tauglichkeit auf diesem Fahrzeug und des Reifenherstellers über die Montierbarkeit auf diesen Felgen.

Scheiss bürokratie....

Habe keine Ahnung was ich nun noch machen soll.

Der TÜV Süd rückt keine Gutachten raus, an den Feglenhersteller kann man sich auch eher schlecht wenden.

Sind das denn originale Smart Felgen oder "Zubehör"?

Tausende kriegen Sie eingetragen und bei mir scheitert es immer.

Entweder Gutachten nicht lesbar oder nicht für das Modell geeignet.

Resignierende Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 28.4.2014 um 23:03 schrieb Mayor:

Hier

 

gutachten_felge_mim_sportiva_4-5x15.pdf

 

gutachten_felge_mim_sportiva_6-0x15.pdf

 

ABE-komplett-Felgen.pdf

 

Hoffe das ich Helfen konnte:)

img_20130601_141302frq9p.jpg

 

-----------------

MeinSmart451.jpgMein Smart 451

 

Smart 451 MHD 6.12.2010 Black Jack!

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mayor am 28.04.2014 um 21:09 Uhr ]

 

Hallo zusammen, wer kann mir denn hier weiterhelfen?

Ich habe mir jetzt die Sportivas zugelegt und suche ein Gutachten zur Eintragung. Leider scheinen die Links hier nicht mehr zu funktionieren.

Vielen Dank schonmal...

Jan

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten schrieb carrera33:

Ich habe mir jetzt die Sportivas zugelegt und suche ein Gutachten zur Eintragung.

 

PEEN! 😉

Soll heissen, ich habe Dir eine PN bzw. persönliche Nachricht gesendet, die Du oben rechts mit dem Briefumschlag symbolisiert bekommst und darüber auch abrufen kannst.

Desweiteren müsstest Du auch noch eine Email vom Forum diesbezüglich erhalten haben. 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Der letzte Post

    • Die Membran verzieht sich bei Gegendruck minimal, aber gleichmässig. Wenn da jetzt eine Seite minimal höher kommt als die andere geht die Spule etwas schief, darum kam ich auf die Zentrierspinne wenn die von vornherein nicht richtig sitzt/die Spule fluchtet. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.716
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.