Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Frieda

MIETWAGEN - HILFÄÄÄÄÄÄ!!!

Empfohlene Beiträge

Liebe Freunde!

Seit dem Winter (nur bei Temperaturen unter Null) habe ich das Problem, dass mein Dieselinchen erst nach mehreren Versuchen ansprang. Verschiedene Fehlersuchen des SC Kassel blieben erfolglos. Da meine Kugel mehrere Tage erfolglos in der Werkstatt stand, hat man mir nach einer Woche einen Leihsmart gegeben. Die Smart Move Assistance bezahlt den Leihwagen davor allerdings nur für 2 Tage. Jetzt ist noch eine Rechnung über 600,- DM offen. Die bezahle ich natürlich nicht. Ich könnte der Werkstatt ja eine letzte Frist setzen und dann den Vertrag wandeln. Ich will mein Dieselinchen aber behalten, da es mir an das Herz gewachsen ist. Hat jemand einen Rat, was ich tun kann??? Bis zum nächsten Frost will ich nicht warten. Die Mietwagenfirma bestimmt auch nicht.

See ya on the Smart-Parade

Frieda und Dieselinchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frieda

Ich bin nicht sicher ob ich wirklich helfen kann, aber hier sind einige vorschläge:

Weil der Motor eine Pumpe Düse ist, wird die düse durch Elektronik geregelt. Ein Diesel Motor braucht richtig Kraft zum drehen, vor allem wenn es kalt ist.

So, es könnte sein das deine Batterie mit niedrigen Temperaturen nicht ausreichend Leistung hat für beides, Anlasser & Elektronik. Der Motor dreht, aber die Steuerung bleibt aus. (Gleiches könnte auch mit einem Benzin Motor passieren, aber dann zieht der Anlasser sowieso weniger Strom)

Zum testen mußt Du allerdings auf den nächsten Winter warten & dann die Batterie Nachts über aufladen lassen. Wie Du das schaffen kannst weist Du am Besten. Oder die Batterie prüfen lassen, aber das bringt nichts wenn sie nicht bei der gleichen (niedrigen)Temperatur geprüft wird. Ich habe Erfahrung mit Batterien die perfekt funktioniert bis die temperatur runter geht (mit eine benziner)...

So lange ihr wagen noch schön lauft, muß du keine großen sorgen machen.

Gruß

Keith


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@keith:

Obwohl der Wagen zu dem Zeitpunkt keine 3 Monate alt war und ich mir das nicht vorstellen kann ist es natürlich möglich. ich werde es überprüfen. Danke! Merkwürdig ist nur, dass es regelmäßig bei knapp unter Null Grad passiert.

@chris:

Siehe oben, hatte noch das Neuwagenöl drin. Nachdem ich nach dem ersten Startversuch noch einmal in die Wohnung gegangen bin um einen Kaffee zu trinken, hat es dann immer geklappt. IMMER! Das verstehe ich nicht. SC ist absolut ratlos...

Frieda und Dieselinchen, das momentan läuft wie die Wutz...

Ach ja, habe auch schon Wasser im Dieselfilter vermutet, das sich nach dem Einschalten der Filterheizung verflüssigt hätte, ein Druckregelventil ist getauscht worden, ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Das werde ich auf jeden Fall kontrollieren. Danke für den Hinweis.    Das mit der der Anzeige von der Handbremse kann ich so aus dem Kopf nichts sagen, bin mir da gerade echt unsicher. Aber wenn ich gleich zu Hause bin gucke ich es nach und werde berichten. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.748
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.