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SilverSmart88

Erfahrungsbericht Chiptuning CDi 451

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Hallo an alle,

 

wollte mal nach 2500km ein kleines feedback loswerden zwecks Chiptuning am 33Kw CDi.

 

Am Anfang wusste ich als net ob ich es machen lass oder net.Nach langem überlegen habe ich mich dazu entschlossen es machen zu lassen.

Am Anfang hatte ich gedacht ich sitze im Flugzeug so ging der ab.Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt und kann jetz ohne Probleme mal auf der Autobahn überholen.

Der Motor läuft an sich ruhiger und der Spritverbrauch ist gleich geblieben brauche ca 4,5liter.

 

Hatte mir ja mehrere Angebote eingeholt aber am Ende bin ich zum Tuner meines vertauens gegangen

www.CS-Tuning.de

 

Mein Würfel hat jetz ca 63PS "Thomas korregiere mich bitte wenn´s verkehrt ist"

und das Geld is es Wert.

 

Top Speed war Orginal 140Km/h und jetz 150Km/h GPS wobei bei den 140 is es die Tachoangabe.

 

 

Also im Groben und ganzem bin ich absolut zufrieden damit....Und ja ich würde es wider tun

 

Vielen dank an CS-Thomas

 

 

Gruß Silver&Smart

 


signaturss.jpg

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    • Auffällig ist allerdings, dass die Leitungen der Mikroschalter vom Verdeck und dem Schalter des Handbremshebels zum SAM alle direkt nebeneinander im selben Stecker N11-8 sitzen,  Pins 32, 33 und 34 (siehe hier).  Da würde ich auf jeden Fall mal schauen, ob das SAM vielleicht glaubt, dass der Handbremshebel angezogen ist und deshalb die Leuchte aktiviert. Mit  einem Diagnosegerät, das Live-Parameter anzeigen kann und ins SAM kommt, lässt sich das schnell überprüfen.   Wenn ich es richtig verstanden habe, tritt der Fehler ja nur auf, solange sich das Verdeck in bestimmten Endpositionen befindet. Sind dann die Mikroschalter vom Verdeck aktiviert, liegt an den Pins 32 und 33 eine direkte Masseverbindung an. Falls es irgendwo eine Brücke zu Pin 34 gibt, vielleicht durch Korrosion, sieht das SAM einen gezogenen Handbremshebel.  
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