Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Azmo1338

Suche jemand, der mir Federn einabuen kann?! (Raum Mainz)

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

nachdem ich nun an neue Federn gekommen bin, suche ich noch jemand, der sie mir gegen meine aktuellen tauscht ;-)

Ich selbst habe leider keine geeignete Garage und auch keinen Federspanner.

Und in die Mercedes Werkstatt muss man dafür ja auch nicht unbedingt gehen um dann 2-3 Arbeitsstunden a 90€, oder was auch immer die nehmen, zu blechen.

 

Also wenn jemand ne günstige freie Werkstatt kennt, oder das gar selbst machen kann, nur zu. Ich bin für alle Vorschläge offen ;-)

 

Danke udn Gruß

Alex


Smarter Gruß vom Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, das wäre immer noch aktuell... Würde das am liebsten mit dem Radwechsel auf die Winterschuhe gleich mit erledigen.

 

Wenn mir jemand einen Federspanner leihen könnte wäre mir schon sehr geholfen :roll:


Smarter Gruß vom Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich fahr seit jahren zur mietwerkstatt in mombach.ist immer ein mechaniker vor ort und steht mit rat und tat zur stelle....preis/leistung top

JÄGERHOFSTRAßE 46, Mombach

0151-57369989

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super, danke.

 

Da werde ich mich mal erkundigen, ob die einen Federspanner haben. Das restliche Werkzeug ist ja Standartausrüstung.

Die Arbeit an sich sollte ja in ner Stunde erledigt sein.


Smarter Gruß vom Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Die Arbeit an sich sollte ja in ner Stunde erledigt sein.

 

Was für ein SMART ist es??

 

Okay hab gefunden das es ein 450er Cabrio ist.

 

Mit einer Stunde kommst du niemals hin. Wer das schafft zeigst du mir bitte. Vorne muss alles runter und dann ist die Gefahr das man den Imbus rund dreht.

 

Deswegen 4.Federn in 1.Stunde?? NEVER!!

 

Ich hab für das Bilstein Gewindefahrwerk alleine 5.Std gebraucht um alles zu tauschen!!! Und ich hab keine zwei linken Hände etc.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von XS-Fighter am 27.10.2011 um 19:42 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte mir da so ne Anleitung runtergeleden in der es ganz gut beschrieben war, was zu machen ist. Da wurden irgendwie 15 Minuten pro Seite (oder Feder?) veranschlagt und das ohne Federspanner, Bühne und Schlagschrauber...

 

Hmm, dann muss ich wohl etwas mehr Zeit einplanen und schauen ob es wirklich so einfach geht oder nicht.

Danke jedenfalls für den Tipp, ich blocke bei der Werkstatt dann glecih mal 2-3 Stunden

 

;-)


Smarter Gruß vom Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar gibts Anleitungen!!

 

Ist sicher ein neuer 450er gewesen wo nix verrostet war etc etc.

 

Frag mal in die RUNDE wie es ist beim 450er Cabrio vorne die Stoßdämpfer auszubauen!!

 

Gib mal in die SUCHFUNKTIOn ein wegen Dämpfer wechseln da werden viele das schreiben wie ich es dir sage.

 

Erstens ist es ein 7er Imbus hat auch nicht jeder und dann der Ringschlüssel noch!!

 

SUCHFUNKTION wird dir wie gesagt viel zeigen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.