Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smarthb

Bald ein weiterer smart-Fahrer in Bremen?

Empfohlene Beiträge

Guten Abend zusammen!

 

Vielleicht gibt es bald einen weiteren smart-Fahrer in Bremen - mich.

 

Eigentlich bin ich mit meinem Fahrzeug, das ich derzeit fahre, sehr zufrieden. Es kommt aus deutschen Hause, ist rostfrei, ruhig, und die HU hat es im November ohne Probleme bestanden, was für ein Fahrzeug mit EZ 1999 nicht unbedingt selbstverständlich ist. Das gute Stück hat 4 Türen plus eine Heckklappe und ziemlich viel Schnickschnack, von rundum elektrischen Fensterheben über eine Anhängerkupplung und Klimaautomatik bis zu einem sehr guten Lautsprechersetup, das kein Diskogeballer, sondern ausgewogene Musik erzeugt.

Eigentlich könnte man sagen, das Fahrzeug ist schon ziemlich toll und es gefällt mir sehr gut. Wenn da nicht folgende Probleme wären: zum einen ist der Innenstadtverbrauch von etwa 12-13l Super auf 100km (bei monströsen 101PS und gigantischen 1,6l Hubraum!) nicht mehr sonderlich zeitgemäß. Zum anderen fahre ich meist alleine oder (wenn in Begleitung) mit meiner Frau in diesem Auto, so dass die Rückbank in den 4,5 Jahren, die ich das Fahrzeug nun besitze, genau 4x genutzt worden ist. Die Anhängerkupplung ca. 8x. Bewegt wird das Fahrzeug überwiegend im Stadtverkehr.

 

So rein von den kalten Fakten her betrachtet sollte doch ein smart fortwo für mich ausreichen. Für den Fall, dass man doch mal etwas transportieren möchte, wird bei Hertz/Sixt/Europcar/Avis ein Fahrzeug gemietet - oder nimmt das Auto der Frau.

 

Habe einen schönen 2007er fortwo cdi mit 33kw in der Nähe entdeckt, knapp 47.000km auf dem Tacho, Ausstattung laut Angebot:

 

# Klimaanlage

# elektrische Fensterheber

# Panoramadach (inkl. Sonnenschutz)

# Leichtmetallräder

# Elektr. Stabilitäts-Programm (ESP)

# softouch - automatisches Schaltprogramm

# Gepäckraumabdeckung Rollo (inkl. Netztasche)

# Zusatzinstrumente (Cockpituhr und Drehzahlmesser)

# Radio CD

# Diesel-Partikelfilter

 

Der Innenraum ist übrigens schwarz, also auch eher dezent, was zur hellen Außenfarbe meiner Meinung nach gut passt.

Steht bei einem Händler, HU und AU gäbe es noch neu.

Was meint Ihr dazu? Ist das ein Fahrzeug zum Glücklichwerden? :)

 

Viele Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo smarthb

Wilkommen im Smartclub.

Ich habe mir den ersten vor 4 jahren zugelegt 201 Coupe ,auch nur um mal zu sehen wie das so ist mit dem Smart 8-) .Den habe ich dann an meinen Sohn Abgegeben und mir ein 2002 Cabrio zugelegt.Also ich von meiner seite kann nur sagen das ich dieses kleine Autochen nicht mehr missen möchte.Es ist eben was besonderes.00000725.gifDie erfahrung mit dem Smart muß jeder selber machen,dem einen Gefällt es dem anderen nicht.

Ich fahre gerne Smart und werde wohl auch dabei bleiben 8-)

 

-----------------

Smart Cabrio/Passion Bj.11/2002

40Kw Silber/Grau

03.2011 65900tkm

 

Ach ja wenn dann werden wir ja Nachtbarn.

[ Diese Nachricht wurde editiert von lubusch am 05.04.2011 um 21:28 Uhr ]


Smart Cabrio/Passion Bj.11/2002

40Kw Silber/Grau

09.2011 72000km

Felgen:Spikeline

195/40/16 VA

215/35/16 HA

H&R 15/30

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cabrio müsste man auch mal testen. Verändert sich das Ladevolumen etwas durch das Verdeck? Ist das Kofferräumchen komplizierter zu öffnen/bedienen/beladen?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Mann kann es nach oben Hochklappen,es geht natürlich weniger rein als beim Coupe.

Aber das Offenfahren macht alles wieder wett :lol: zur Not kann man den Beifahrersitz ja noch umklappen.

 

 

-----------------

Smart Cabrio/Passion Bj.11/2002

40Kw Silber/Grau

03.2011 65900tkm

 


Smart Cabrio/Passion Bj.11/2002

40Kw Silber/Grau

09.2011 72000km

Felgen:Spikeline

195/40/16 VA

215/35/16 HA

H&R 15/30

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht das mit der Kopffreiheit aus? Sollte man da evtl. ein gut ausgestattetes Modell mit Metalldach suchen? Bin knapp 1,95m groß und hasse es, wenn man nicht mindestens 2cm Platz überm Kopf hat.

 

Oder einen mit Sonnendach nehmen und den Sonnenschutz nur im Stand zuziehen?

 

Könnte mir auf jeden Fall vorstellen, dass so ein Cabrioverdeck ein paar wichtige cm einnehmen könnte.

[ Diese Nachricht wurde editiert von smarthb am 06.04.2011 um 21:37 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Also ich Fahre einen 450 und da habe ich noch gut 10cm Platz,ich bin ca.1,85 m groß.Weiß nicht wie es mit dem 452 ist.

Am besten ist es wenn man sich mal in ein Cabrio setzt um es zu Testen.Oder nur bei Schönen Wetter Fahren und das Dach aufmachen,dann hat man Platz nach oben ohne Ende :lol:meine Tochter hat ein mit Sonnendach ist auch Schön aber eben kein Cabrio. 8-) Am besten Testen welcher der richtige ist.

 

Gruß

Lubusch

 


Smart Cabrio/Passion Bj.11/2002

40Kw Silber/Grau

09.2011 72000km

Felgen:Spikeline

195/40/16 VA

215/35/16 HA

H&R 15/30

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na dann werde ich doch mal im smart-Center anfragen, ob ich die Fahrzeuge untereinander mal testen kann. :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Metalldach gibt es ab Bj. 2007 übrigens nicht, es ist immer aus Plastik. Entweder durchsichtig oder eben nicht. ;-)

 

Olaf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich im SC Bremen einwandfrei beraten und mir die Gelegenheit zu einer Probezeit gegeben wurde, muss ich leider sagen: das Auto ist nichts für mich. Ich komme mit dem Kopf fast an den Dachhimmel, beim Ein- und Aussteigen muss ich mich unterm Lenkrad hindurchfalten, der Innenspiegel sitzt zu tief, so dass ich nach rechts vorne (z.B. bei Autobahnausfahrten) nichts sehen kann.

Daher kann im Prinzip mein Account in diesem Board hier gleich auch gelöscht werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Die Membran verzieht sich bei Gegendruck minimal, aber gleichmässig. Wenn da jetzt eine Seite minimal höher kommt als die andere geht die Spule etwas schief, darum kam ich auf die Zentrierspinne wenn die von vornherein nicht richtig sitzt/die Spule fluchtet. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.716
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.