Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smarter_sunny

Duplex Garage

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

 

Da ich samt meinem Smart 2003 coupe (orginalzustand kein Tuning etc.) seit kurzem umgezogen bin, wollte ich endlich in meine neue Garage reinfahren, musste aber leider feststellen das das höhenmaessig kaum passen wird.

 

Meine Garage ist unten, dadurch ist die vorgeschriebene höhe 1.50m.Die Anlage ist von (Wöhr), ich habe schon in einigen Foren gelesen das es einige geschafft haben auch unten zu parken.İch habe es versucht, aber als der Abstand zur Decke nur noch 2,5 cm betrug (ich bin vorwaerts reingefahren), habe ich veraengstigt aufgegeben und bin wieder herausgefahren da ich mit dem gewölbten Dach noch nicht ganz durch war.Da es sich auch noch um ein Glasdach handelt war mir das Risiko zu gross.Selbst wenn ich durchgekommen waehre haette ich es um 1-2 cm geschafft, wenn der Wagen beim rausfahren etwas ruckelt oder aufspringt sind diese cm verspielt.

 

Jetzt bin ich schon sehr verzweifelt und habe auch schon an eine Tieferverlegung gedacht, ich weiss aber nicht ob das was bringt.Sollte es nichts nützen hab ich es umsonst gemacht und vorallem was aendert es vom Fahrgefühl her?Hat es irgendwelche Vor-oder Nachteile?Hat jemand von euch aehnliche erfahrungen hinter sich oder kann mir einen Tip geben?

 

Auf eure Antworten würde ich mich Freuen.Gruss euer Smarter_Sunny, der wirklich nur noch am grübeln ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm, Hallo und willkommen, ...

 

schwierig schwierig, kannst du nicht deine "Mitparker" von oben fragen ob jemand mit dir tauschen möchte? Ich denke nicht das man mit einer entsprechenden Tieferlegung genug rausholt...

 

Gruß,

-----------------

sig_amg2.gifMarkus [me»mysmart.org]

 

online?icq=86087037&img=21

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

seit 2010: smart fortwo coupé passion 52kw (Facelift - 2010) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmals für die Antwort.

 

İch habe mich gerade mit dem Garagenbetreiber (Wöhr) in verbindung gesetzt.Die meinten das es evtl.schwierig wird auch nach dem Tieferlegen aber einen Versuch wert sei.

 

Parknachbarn zu fragen,daran habe ich auch schon gedacht aber 1.kenne ich noch keinen,2.denke ich das die kein Auto besitzen (die anderen 3 Stellplaetze stehen seit Monaten leer) und sich deshalb auf so einen Tausch nicht festlegen möchten.

 

Das grösste Problem ist ich müsste wieder für mehrere Monate nach Düssldorf und meinen Wagen würde ich in der Zeit schon gerne überdacht wissen.

 

Werde mich mal mit der Verwaltung und meiner Werkstatt in Verbindung setzen ob die mir weiterhelfen können.

 

So ein Schrott aber echt.İn einer Zeit wo soviele Smarts umherfahren müsste ein Duplex Garagen Hersteller doch mal auch an unsere Auos denken.Finde ich blöd.Da zahlt man haufenweise Geld und wird mit sowas noch konfrontiert.Naja mal schauen was ich erreiche.Werde euch auf dem laufenden halten.

 

Gruss euer Smarter_sunny.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.