Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
rufiely

(S) Brabus Schweller

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

suche Brabus Schweller für 451, bevorzugt nur links und rechts.

Farbe egal.

 

Einfach hier antworten oder mich per Email kontaktieren.

 

Greets Rufiely

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von rufiely am 22.01.2011 um 01:58 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo..;-)

 

Ich mal wieder..

 

Hol dir doch die Serienschweller im Smartcenter..

 

Die kann man optisch kaum von den Brabus-Schwellern unterscheiden..

 

Und der größte Unterschied liegt im Preis..;-)

 

Zwei originale, lackierte Serienschweller liegen pro Stück bei ca. 75 Euro..von den Brabus-Schwellern brauchen wir preislich garnicht zu reden..;-)

 

Und den Unterschied wirst du kaum erkennen..

 

Hab hier mal einen Beitrag von SV650S kopiert:

 

"Seitenschweller original, rund abfallend. Du siehst von oben den Seitenscheller nur am Ansatz, und macht eine Kurve nach hinten weg.

Brabus Schweller läuft nach unten hin noch kurz nach aussen, und ist von der Gesamtform stabiler, weil er aus 2 Teilen besteht.

 

Da sieht man den Knick, wo er erst nach aussen läuft, dann wieder nach innen sich wegdreht."

 

Und zum Vergleich ein paar Bilder aus dem Forum für den Unterschied (Hoffe ich darf verwenden?)

 

Brabus:

 

bha5uyy60t9eknhrh.jpg

 

bh8i4qisdjj56e17i.jpg

 

Und Serie:

 

P1100574.jpg

 

P1100586.jpg

 

Lohnt sich da deiner Meinung nach der Preisunterschied?

 

Hol dir lieber 2 original Seitenschweller von der Serie und lass diese beim Lackierer umlackieren..

 

Kostet dann wahrscheinlich insgesamt soviel wie die nackten Brabusschweller allein ohne Lack..

 

Vielleicht kannst du dich ja auch als Übergang mit "NUR" silberne lackieten Serienschwellern anfreunden..schaut optisch natürlich nich soooo gut aus,wie blau..kostet dafür aber neu "nur" ca. 150 Euro im SC..

 

Teilenummern:

 

Schweller je 60,78

A 451 692 00 00/ C50L bzw.

A 451 692 11 00/ C50L

 

Preise verstehn sich zuzügl. MwSt 19% und können von SC zu SC leicht variieren..

 

Gruß Manu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich möchte hier niemanden zu nahe greifen, aber ich glaube Denny sucht wegen meines Telefonates gestern einfach grundierte.

 

Der SV650 hat auch Brabus Schweller dran und zwar meine ersten.

 

Der Lackierer von mir ist auch seiner und dieser hat uns davon abgeraten die original Schweller zu nehmen, da das spachteln usw. erstens kostet und zweitens bei Steinschlag nicht unbedingt hällt, er garantiert es uns nicht, sagen wir so und waren froh über die Ehrlichkeit in diesem Falle.

 

Es gibt genug lackierte orignal Seitenschweller die halten aber ich kenne mehr die wo abblättern oder durch das trocknen sich verziehen und nicht mehr bündig an der Tridion sitzen.

 

Da ich oft genug doppelt und dreifach gekauft habe, ist in einem solchen Falle meine Meinung ganz klar, grei zu welchen "glatten" Schweller, es muss keine B-Ware sein, jedoch ist dies gleich Eintragunsfrei, spart auch wieder kosten.

 

Zum Schluss einfach mal die Kurzfassung:

 

Er kann Geld sparen und die Serienschweller lackieren lassen mit füllern und allem drum und dran. Wenn es abblättert oder sich verzieht, was lt. meines wissens einfach zu 70 % passiert oder sogar mehr :-x dann ist das Geld futsch!


heikorunningsmartklein.gif
sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Extrem:

 

Ich weiss nicht,ob du deinen Beitrag auf mich beziehst,wenn ja, dann les mal bitte,was ich geschrieben hab!!!

 

Ich beziehe mich in meinem gesamten Post auf die neuen,vorlackierten GLATTEN Schweller vom Facelift!!!

 

Auch meine Preise beziehen sich auf SILBER LACKIERTE GLATTE Serienschweller des Facelift..

Werden diese dann nachträglich in blau lackiert,wird da NIX abplatzen oder sonstiges,wenns ordentlich gemacht wird,denn diese Schweller sind von Werk aus glatt und NICHT gefüllert,geschliffen..

 

 

Nichts für ungut!

 

Gruß Manu

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von la_Belette am 22.01.2011 um 09:41 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Hallo Manu,

 

oh stimmt ja, so nen mist,

 

die neuen Teile sind ja grundiert und lackiert.

 

Ja jetzt muss ich mich entschuldigen, das stimmt natürlich so.

 

Mensch 12 Jahre Smart und immer genarbte Seitenschweller im Kopf und jetzt ändern die das auch noch.

 

 


heikorunningsmartklein.gif
sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt alle Recht ^^ ... wegen extrem gibt es das Thema hier ... aber das die "neuen" glatt sind war mir nicht klar.

Klasse das andere mitlesen - DANKE!

 

Na da schreib ich gleich mal los und lass mir ein paar Angebote machen.

In diesem Sinne schoenes Wochenende!!!

 

Greets Rufiely

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • @Steffi_Holger, zu teuer ist ja auch meine Einschätzung. Tendenz wäre für mich eher Richtung 7.700 €. Könnte aber den Händler verstehen, der ja 12 Monate Garantie leisten muss und natürlich auch noch einen Gewinn benötigt. Denke, dass fair so bei 8.200 € liegen dürfte. Bin aber - wie gesagt - hier etwas unsicher.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.744
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.