Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Greenhorn42

Brabus Mono V eintragen ja/nein?

Empfohlene Beiträge

So, nun habe ich mir die Brabus Monoblock V 15" und zugelegt und hätte gerne gewußt ob ich diese Felgen eintragen lassen muss?

Lt. EG-Übereinstimmungsbescheinigung ist die Felgengröße auch die ET (-1 und 34) mit der Reifengröße (175 und 195) zulässig. Nur steht dort nix von Brabus o.ä. Rein Felgenabmessungen und Reifendaten sind angegeben. Einziger Zusatz ist die nötige 12mm Verbreiterung. Selbst die Reifengröße 225/35 R17 ist zulässig.

 

 

-----------------

'EnJay

'

ForTwo 450

Passion Blk/Blk 11/2006

61PS, Glasdach, Brabus Monoblock V mit 175/55 und 195/50-15.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Greenhorn42 am 13.01.2011 um 07:18 Uhr ]


Vorhanden/Erledigt:

ForTwo 450 Passion, Jack Black/Black,EZ 8/06, 57000km, 698ccm/61PS, Glasdach, VW/Skoda Heckscheibenwischer, Uhr/DZM, Frontscheibe mit Grünkeil, Heckscheibentönung mit LLumar Basic Black,

lackierte Dreiecksfenster, CD-Radio Kennwood, Hertz ESK 130.3 2-Wege Lautsprecher mit Weiche in gedämmten "Eimern", Spikeline mit vo. 195/40-16 und hi. 215/35-16 (eingetragen), Scheckheft gepflegt, TÜV 11/2013 auf Wunsch neu

 

Grafik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn alls zugelassen ist, ist das okay. Egal welche Marke ( Brabus oder sonstiges)

 

 


Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen :)

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.01.2011 um 09:20 Uhr hat Power-smartie geschrieben:
Wenn alls zugelassen ist, ist das okay. Egal welche Marke ( Brabus oder sonstiges)



 

Was heisst "okay". Ist ein Eintragung hier zwingend erforderlich ? Ja oder Nein?

-----------------

'EnJay

'

ForTwo 450

Passion Blk/Blk 11/2006

61PS, Glasdach, Brabus Monoblock V mit 175/55 und 195/50-15.

 

 


Vorhanden/Erledigt:

ForTwo 450 Passion, Jack Black/Black,EZ 8/06, 57000km, 698ccm/61PS, Glasdach, VW/Skoda Heckscheibenwischer, Uhr/DZM, Frontscheibe mit Grünkeil, Heckscheibentönung mit LLumar Basic Black,

lackierte Dreiecksfenster, CD-Radio Kennwood, Hertz ESK 130.3 2-Wege Lautsprecher mit Weiche in gedämmten "Eimern", Spikeline mit vo. 195/40-16 und hi. 215/35-16 (eingetragen), Scheckheft gepflegt, TÜV 11/2013 auf Wunsch neu

 

Grafik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also laut Smart Center sind die Brabus Teile ab Modell 2003 immer abgesegnet. Trotzdem gibt es auch da wieder Teile (Lenkrad, Pedalauflagen usw.) welche Trotzdem von einem Prüfer eingetragen werden müssen.

Von daher wärst Du auf der sicheren Seite wenn Du zu einem Smart Center fährst oder anrufst und Dich erkundigst. Denn nicht jeder Polizist hat genug Ahnung um zu wissen das Brabus der Haustuner von Smart ist...

-----------------

limitedone.png

online.gif?icq=145352918&img=5145352918 - Meine Galerie bei Picasa

Banner_Dieter_468x71.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ob du die Originalfelgen eintragen musst siehst du daran ob die Rad-/Reifenkombination bereits im Fahrzeugschein steht oder nicht.

 

Wie limited-one richtig geschrieben hat ist das vor 2003 meist nicht der Fall, ausser der Vorbesitzer hat sie eintragen lassen.

 

Für diesen Fall sollte aber auch ein Gutachten vom Tüv oder der Dekra beiliegen.

 

Bei Felgen von Fremdherstellern sieht das ganze anders aus.

 

Gruß

 

Flam

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorab schon mal Danke für die Hinweise.

 

In der EG-Bescheingung ist alles bereits vermekt. Die Daten der Felgen und auch die Reifengrößen stehen drin und stimmen mit den Daten des Gutachten überein. Es ist lediglich kein Felgenhersteller (BrabusSmart steht auf der Ronalfelge) vermerkt und das verlangt der TüV. Ansonsten muss ich sie eintragen lassen. Wenn diese Felgen gemeint sind und ich das nachweisen kann, dann ist keine Eintragung nötig.

Ich habe Smart selber angemailt und die prüfen jetzt und wollen mir das dann bescheinigen. Bin mal gespannt.

 

-----------------

'EnJay

'

ForTwo 450

Passion Blk/Blk 11/2006

61PS, Glasdach, Brabus Monoblock V mit 175/55 und 195/50-15.

 

 


Vorhanden/Erledigt:

ForTwo 450 Passion, Jack Black/Black,EZ 8/06, 57000km, 698ccm/61PS, Glasdach, VW/Skoda Heckscheibenwischer, Uhr/DZM, Frontscheibe mit Grünkeil, Heckscheibentönung mit LLumar Basic Black,

lackierte Dreiecksfenster, CD-Radio Kennwood, Hertz ESK 130.3 2-Wege Lautsprecher mit Weiche in gedämmten "Eimern", Spikeline mit vo. 195/40-16 und hi. 215/35-16 (eingetragen), Scheckheft gepflegt, TÜV 11/2013 auf Wunsch neu

 

Grafik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neuer Sachstand.

 

Anruf von Smart. Also es handelt sich in der EG-Beschein. um die Brabus Mono V Felge, aber es gibt keine spezielle Bescheinigung/ Nachweis hierüber (für Kunden).

Also muss ich die doch beim Tüv eintragen lassen. Grrr.

 

Kennt jemande den aktuellen Preise für die Anklipsverbreiertungen bei Smart. Habe in der Bucht Preise von bis 60,00 Euro gesehen.

 

-----------------

'EnJay

'

ForTwo 450

Passion Blk/Blk 11/2006

61PS, Glasdach, VW/Skoda Heckscheibenwischer, Hertz ESK 130, Brabus Monoblock V mit 175/55 und 195/50-15.

 

 


Vorhanden/Erledigt:

ForTwo 450 Passion, Jack Black/Black,EZ 8/06, 57000km, 698ccm/61PS, Glasdach, VW/Skoda Heckscheibenwischer, Uhr/DZM, Frontscheibe mit Grünkeil, Heckscheibentönung mit LLumar Basic Black,

lackierte Dreiecksfenster, CD-Radio Kennwood, Hertz ESK 130.3 2-Wege Lautsprecher mit Weiche in gedämmten "Eimern", Spikeline mit vo. 195/40-16 und hi. 215/35-16 (eingetragen), Scheckheft gepflegt, TÜV 11/2013 auf Wunsch neu

 

Grafik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.