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Snowman

OBDII Fehler P0132

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Hallo,

 

ich habe ein seltsames (Fehl)Verhalten an meinen 451 Turbo: Seitdem ich das Silikonrohr eingebaut habe, habe ich nun schon zum dritten Mal den Fehler P0132, Beheizte Lambdasonde 1, Zylinderreihe 1 - Spannung zu hoch/Lambdasonde 1, Zylinderreihe 1 -Spannung zu hoch

 

Bevor die Fehler LED im Cockpit angeht, kommt es oft zu Rucklern, bzw. der Motor nimmt kein Gas an.

 

Ich dachte erst es käme von einem schlechten Kontakt, da ich zum Einbau des Schlauches den Auspuff ab hatte. Deswegen hatte ich die beiden Lambdasondenstecker mal wieder auseinander gemacht und mit WD40 behandelt. Danach war auch ne Weile Ruhe, Nur heute kam der Fehler halt wieder.

 

Es riecht auch öfters mal nach heißem / verbranntem Gummi, aber laut SC ist das ja normal.

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Gruß Snowman

 

Wenn euch euer Geld lieb ist, plant keine Tour mit Roadsterchapter Leuten

 

 


Gruß Snowman

 

Ich glaube ich könnte um einiges netter sein, wenn meine Mitmenschen um einiges intelligenter wären 😉

 

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hast du eine tuninbox oder chiptuning drin? ich kenne das gleiche problem wenn das tuning ziemlich ausgereizt wurde und bei kaltem wetter die leistung zu hoch ist..... dann "verschluckt" er sich regelrecht beim anfahren mit kräftigem ruckeln und geht ab und an sogar in den notlauf dabei.... bei meiner tuninbox habe ich die leistung über den winter um eine stufe zurückgenommen und hatte seither keine probleme mehr.... wenn du aber kein tuning drin hast könnte es vielleicht an der materialbeschaffenheit des silikonschlauches liegen. ich habe schon fälle erlebt bei denen das material zu glatt war und diese regelrecht angelaufen waren wie ein spiegel und kraftstoff daher nicht mehr zerstäubt ankam sondern in tropfenform....sollten aber nur ein paar anhaltspunkte sein.....vielleicht hilft dir das ganze ja ein wenig weiter oder aber es schreibt dir hier jemand der konkrete erfahrungen mit diesem schlauch schon gemacht hat.......

 

gruß udo


Eventuelle Rechtschreibfehler sind mein aktueller Beitrag zur Rechtschreibreform....!!! Wer welche findet darf sie behalten.... :-)

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Hallo,

 

außer dem Silikonschlauch ist (noch) nix an Tuning gemacht. Mittlerweile ging die Motorwarnleuchte auch von alleine wieder aus. Der Motor läuft trotzdem manchmal unsauber, sehr seltsam das alles.

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Hmh,

 

Lampe wieder an, muss wohl doch zu smart fahren. Zum Glück habe ich die Garantierweiterung.

 

Ich habe den smart gekauft, weil ich dachte damit Ruhe zu haben. Aber da ist ja trotzdem immer irgendetwas kaputt. :-x

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Gruß Snowman

 

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hatte den fehler nachm chippen auch, zu krassen overboost... ladedruck war zu hoch und das msg meldete dann diesen fehler

 

software wurde 2x nachgebessert und jetzt ist ruhe und smart läuft schoen :)


a02eb1ueccos37r74defaulrd4.jpg

// 451 pulse 84PSSpritmonitor.de

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    • Dann ist jetzt der Stecker N11-8 und die Platine vom SAM sicher ein heißer Kandidat.   Als Kaffeesatzleser würde ich darauf tippen, dass der Kontakt zu Pin 34 im Stecker weggegammelt ist (deswegen wird der Schalter im Handbremshebel nicht mehr erkannt, Lampe bleibt aus), dafür ist über Korrosion eine dauerhafte Verbindung zwischen Pin 33 und Ex-Pin 34 auf der Platine entstanden, die jetzt dem SAM ständig eine gelöste Handbremse vorgaukelt (Lampe bleibt aus), außer das Verdeck ist offen und über die Mikroschalter wird eine Masseverbindung hergestellt (Lampe geht an).   
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