Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
monopol

451 - Motor wird nicht warm, Heizung/Klima defekt - Kulanz?

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

 

das Problem mit der Heizung ist ja bekannt, auch mir.

Habe nun allerdings nichts gefunden, ob Smart da Kulanztechnisch noch was macht?!

Meine Garantie ist vorüber und die Klima heizt durchgehend, auch bei 18 Grad kommt nur warme Luft..

 

Zweites Problem:

Der Motor wird nicht warm, nach 5-8km habe ich meist nicht einmal einen Strich!

Ist das Thermostat kaputt?

 

Bin noch nicht so in der Materie Smart drin und die Suchfunktion hier ist auch nicht gerade.. toll.

 

Vielen Dank für eure Mühen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

deiner ist von 2007, stimmts, da hat es ein problem bei einigen 451 mit dem thermostat gegeben.

 

bei der heizung ist das problem bekannt.

 

das steuerteil liefert falsche parameter, steuerteil tauschen lassen und anfragen ob's kulanz gibt.


SM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Achja genau, meiner ist 12/2007.

 

Vielen Dank schon einmal für deine Antwort!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab zwar keine Dauerheizung aber ein ähnliches Problem. Die Kiste wird warm und gleich wieder an der Ampel 2 Balken zu verlieren, nach kurzer Fahrt gehen sie wieder an bis zur nächsten Ampel........

Meiner ist zwar EZ 08 aber Baujahr 07. Laut SC ist das normal............. :roll:


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann noch jemand was zur Kulanz sagen? Erfahrungen?

Möchte da nähste Woche nicht ganz ohne Vorahnung auftauchen.

Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.11.2010 um 19:50 Uhr hat monopol geschrieben:
Guten Abend,



das Problem mit der Heizung ist ja bekannt, auch mir.

Habe nun allerdings nichts gefunden, ob Smart da Kulanztechnisch noch was macht?!

Meine Garantie ist vorüber und die Klima heizt durchgehend, auch bei 18 Grad kommt nur warme Luft..


 

Kann noch jemand was zur Kulanz sagen? Erfahrungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bei mir wurde die Steuereinheit letzte Woche getauscht (nachdem der 1. Versuch mit anlernen nicht funktioniert hat). Ich hatte allerdings noch einen Tag Garantie, daher kann ich dir zum Thema Kulanz auch nichts sagen.

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay, dann fahre ich die Tage einfach mal hin und lasse mich überraschen.

Die Frau am Tele konnte keine wirkliche Auskunft geben.. :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner brauch auch immer einwenig bis er warm ist. kommt gut hin mit 5-8km bis der 50°C strich da ist.

 

Aber glaub das war noch nie anderst bei mir...

 

aber wen das wirklich ein fehler ist muss ich mich auch mal erkundigen.

 

Meiner ist 11/2007

-----------------

Bild%20sig.JPG

 


Bild%20sig.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um noch einmal eine Rückmeldung zu geben:

 

Smart war im SC und nun läuft alles wieder einwandfrei.

Softwareupdates haben die Probleme gelöst.

 

Vielen Dank an das SC Bremen.

Ging übrigens auf Kulanz, nur das Neubefüllen der Klima musste ich natürlich bezahlen, was gleich mitgemacht wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Die Membran verzieht sich bei Gegendruck minimal, aber gleichmässig. Wenn da jetzt eine Seite minimal höher kommt als die andere geht die Spule etwas schief, darum kam ich auf die Zentrierspinne wenn die von vornherein nicht richtig sitzt/die Spule fluchtet. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.716
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.