Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smart_media

Achtung Behinderte! Keinen Smart kaufen!!

Empfohlene Beiträge

Da schlag ich grad das neue Stifung Warentest-Heft auf und was haben sich die Superschlaumeier da ausgedacht?? Sie vergleichen Audi A3, Toyota Yaris, Opel Vectra und so weiter mit unserem kleinen Smarty und testen ihn auf "Behindertentauglichkeit" :lol: Ich bin ja abgebrochen! Klar, Smarty ist überall durchgefallen bzw. hat die schlechteste Bewertung, aber wer zum Teufel versucht auch Rollstühle in einen Smart zu verfrachten - vor allem "hinter die Sitzbank" (nicht Kofferraum!) lol :lol:?? Und wiso wird unser Smart mit einem 5-türigen Renault Kangoo Familienschlitten verglichen? Echt fies! In den Kangoo kann man mit'm Smart ja gleich ganz auf die Ladefläche fahren ;-)! Ein toller Test, müsst Ihr Euch wirklich reinziehen. Motto "Zu hoch, zu kurz, zu schmal".

Grüße an alle Rentner (ja auch die Seniorenwertung hat er verloren) und an alle Jungen und Junggebliebenen für die das Auto auch entwickelt wurde ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Grüße an alle Rentner (ja auch die Seniorenwertung hat er verloren)



also das versteh ich jetzt nicht:
mein Opa mit seiner Hüftprothese setzt sich wegen der Sitzhöhe und der weit öffnenden Tür sehr viel lieber in meinen Smart als in den Espace meines Dads :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Behindert ist auch, wer kein linkes Bein mehr hat! Und der kann im Smart prima fahren, im Kangoo meiner Frau sieht der nur alt aus. ;-)

Tests sind halt nur so praxisnah wie der Tester praktisch denkt, sagt Michael

-----------------
*** der schon 52 Lenze grünt ***

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

übrigens in einen Audi TT bekommt man auch keinen Rollstuhl......
also, nicht traurig sein, dass die Kugel nicht so gut abgeschnitten hat

Lieben Gruß

Pu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also für eine Behinderten im rollstuhl ist der samrt als einzelfahrer nicht unbedingt die beste lösuung. Mein cousin ist Rollyfahrer und fährt Escord Kombi steigt hinten ein , zeiht den rolly nach und hopst auf die Vordersitze da geht im smart so nicht.

Mein Dad ist beidseitig U-schenkel amputiert und auch sonst nicht mehr so fit (Parkinson usw), in meinen Smart isses null Problem ihn hinein und wieder herauszubekommen, und der Rolly passt zusammengeklappt hinter den etwas vorgeschobenen Beifahrersitz.
Für paar wochen hatte ich einen LeihCabrio da war das hineinbefördern auch nicht schlecht Dacholm weg, und die Person auf den sitz heben oder eben raus. null problem.


-----------------
3.gif?act=a_view&album=267047&ktw=024d1153c1bea07aa1c89b71c054c7e5
Ja, ich fahre SMART CDI und das ist auch gut so!!!!!
Grüße vom Westerwälderknödelkoch.


-----------------

Grüße vom WesterWälderKnödelKoch

e25f414dd301e3f92f597e7347ba9699.png

Ja, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!!cook.gifonline.gif?icq=282313982&img=21 Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"..... und setzt mich auch nicht in den "S W I N G O"Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, schließlich gibt leider keine neuen mehr.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da sieht man halt mal wieder wir praxisnah solche Vergleichstests wirklich sind...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und in einen Ferrari F 50, der ja eine Schweinegeld kostet,da kriegste nen Rollstuhl auch nich rein.
Komisch das man da nicht dran gedacht hat!!! :-D :-D :-D :lol: :lol: :lol: :lol:

Trotzdem, allzeit gute Fahrt in unserer Kugel.

Sir S.


Cabrio fahrn is als wennze träums,

 

so isset

 

Sir S.

 

Member of S-F-N.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich hab auch schon die Großeltern meiner Freundin im Smart mitgenommen und die waren begeistert.

Am besten kamen die großen Türen, die hohe Sitzposition, die gute Übersicht vorallem nach vorn und die Sitzheizung an.

Also, Smarti ist voll Rentner-tauglich. Es sind ja auch hier im Forum mehrere dabei.

-----------------
Smarte Grüße aus dem Norden Deutschlands

Ciri :)

silber_150.jpgsfgs.gif


Frohes Neues, mögen alle Ziele erreicht werden !

Ciri :)

 

smarti.jpg

img.cgi?fahrzeug=100527

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.717
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.