Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sebbi1983do

Gutachten für Spikeline Felgen?

Empfohlene Beiträge

Hallo. Gibt es eigentlich nen Gutachten von Smart für die Felgen? Kann mir jemand eine Kopie der Eintragung zukommen lassen?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

nein, meine "Ermittlungen" nach einem Gutachten oder einer ABE für Spikelines vor einigen Monaten waren negativ, es gibt keine.

Grund sei, dass dies ein Smart Originalteil (für den Roadster) sei und da sind die Felgen in der generellen Zulassung des Fahrzeugs für den Straßenverkehr enthalten.

Hersteller der Spikelines ist übrigens die Fa. Borbet.

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sollte der Tüv selber haben nennt sich EG Typengenemigung für den smart 452 da stehn die Spikeline drin mit allen Daten.

-----------------

gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

 


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.10.2010 um 10:52 Uhr hat Utzle geschrieben:
Das sollte der Tüv selber haben nennt sich EG Typengenemigung für den smart 452da stehn die Spikeline drin mit allen Daten.

-----------------
gruß Utzle

 

Und wie schaut es da mit dem 450er aus? Fahren ja meines Wissens einige....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na denn...

... natürlich sind Spikelines auf dem 450er möglich, fahren ja auch genug damit herum.

Wie das mit dem TÜV ist, da kann sicher jeder seine eigene Geschichte erzählen und die sind recht unterschiedlich, jedenfalls was ich so gehört habe.

 

Ich selbst habe mir, nachdem ich die Spikes (für mein Facelift-Cabrio aus 2004) bei epay geschossen hatte, einen erfahrenen Tuner gesucht... und gefunden.

 

Dieser hat einen Draht zum TÜV (ganz legal und seriös). Der Tuner hat mir auch die passende Reifengröße (hier: 195/45 16) genannt, die der TÜV-Ingenieur gefordert hat (die meisten fahren die 195er mit 40%).

 

Nachdem der Tuner meine Kugel so hergerichtet hatte, dass die Reifen in den Radausschnitten einwand-"frei" liefen, bin ich mit dieser Rad/Reifen-Kombi zum TÜV und dort gab es eine "Einzelabnahme", die mich 125 Oi gekostet hat. Eingetragen und fertig!

 

Ich habe diese Kombi auch ohne weitere Auflagen / Veränderungen eingetragen bekommen. Bei einem QP könnte das evtl. schon wieder etwas anders aussehen, da das QP ca. 2 cm schmaler ist als das Cabrio. Könnte also sein, dass in diesem Falle die schmalen Kotflügel-Verbreiterungen gefordert werden (die ich mir später aus optischen Gründen "freiwillig" montiert habe).

 

Ich hoffe, dass ich helfen konnte.

 

Gruß ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.717
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.