Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartfan21

technischer defekt oder normal???

Empfohlene Beiträge

Ab und an wenn ich meinen Smart Cabrio Baujahr 2001 parke und aussteigen will, schnellt auf einmal der kofferraum deckel auf, obwohl er eigendlich feste zu ist.

 

woran kann das denn liegen oder drück ich da ausversehen einen schalter der das öffnet?? wenn ja welcher schalter ist das denn??


Wer glücklich sein will, muss smart fahren :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da Du zum entriegeln über den Schlüsseltaster diesen gedrückt halten musst, fällt diese Option wohl schon mal weg.

 

Der Taster im Auto ist ja ziemlich versteckt. Ich weiss ja nicht wie Du aussteigst, aber da wirst Du wohl kaum mit dem Knie dranstossen.

 

Bleibt nur noch technischer Defekt...

-----------------

Grüsse

-Mesh-

 

gs2vX1zbc3.jpg

 

Spritmonitor.de

 

:D "Also von rechts kommt ein Smart, und von links kommt auch nichts" :D

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Cabrio hat normalerweise weder auf dem Schlüssel, noch im Innenraum einen Taster, mit dem die Öffnung der Heckklappe initiiert werden kann. Die einzige Möglichkeit ist die Taste in der Heckklappe selbst.

Aber irgendwo habe ich hier schon mal gelesen, daß die Heckklappe von selbst aufspringt, aber was war das nochmal?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also gibt es keinen schalter oder ähnliches?

 

 


Wer glücklich sein will, muss smart fahren :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt normalerweise beim Cabrio keinen Schalter oder Taster um die Heckklappe zu öffnen, außer den im Griff der Heckklappe selbst! Weder am Schlüssel noch im Innenraum. Aber irgendein Kriterium gibt es, welches zum Aufspringen der Heckklappe führen kann, aber was war das nochmal? :-?

Hab gestern schon lange gesucht aber nix gefunden. Irgendwann hab ich aber hier mal was gelesen. Dessen bin ich mir sicher.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 28.09.2010 um 08:41 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Ahnungslos, das mit der Heckklappe war meiner Meinung nach ein Fred in dem es um den 451er ging.

Beim öffnen der Heckklappe sprang der Motor an. (oder so ähnlich)...


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neenee, Löggschn, das meinte ich nicht!

Du meinst beim MHD die Start-Stop-Automatik, die von der Heckklappe beeinflusst wird.

Ich meinte aber wirklich einen Beitrag, in dem ein 450er Cabriofahrer postete, daß seine Heckklappe von selbst aufsprang, ich finde den Beitrag aber nicht mehr.

 

Frage an den TE:

Wenn es passiert, passiert das immer zum gleichen Zeitpunkt oder ist das zeitlich irgendwie zuzuordnen einen bestimmten Vorgang, der beim Smart abläuft oder ist das willkürlich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Ahnungslos,

 

und ich bin mir ziemlich sicher, dass der Beitrag um des Abklemmen der Batterie ging.

 

Ich kann mir aber nicht so recht vorstellen, dass der aktuelle Fall mit einer schwachen Batterie in Zusammenhang steht. Aber wie war das nochmal mit den Pferden?

 

servus

 

Murks und Mudel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.09.2010 um 12:50 Uhr hat Murks_und_Mudel geschrieben:
@Ahnungslos,
und ich bin mir ziemlich sicher, dass der Beitrag um des Abklemmen der Batterie ging.

Das wäre möglich, stimmt! Thx!

An Stelle des TE würde ich das mal ein bißchen beobachten, ob das immer bei einer bestimmten Sequenz bzw. einem bestimmten Zustand auftritt.

Könntest auch mal das Panel der Heckklappe demontieren und nachsehen, ob an der Mechanik des Hebels oder den Anschlüssen was zu sehen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wirklich immer willkührlich....es ist einfach ab und an so wenn ich den wagen abstellen will.

 

wer sich jetz fragt wie ich meinen smart abstelle, dan will ich des kurz erläutern.

 

smart parken, handbremse anziehen, schalthebel auf p und motor aus...

und genau nach diesem motor aus springt ab und an die heckklappe auf


Wer glücklich sein will, muss smart fahren :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.09.2010 um 13:23 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Quote:


Am 28.09.2010 um 12:50 Uhr hat Murks_und_Mudel geschrieben:

@Ahnungslos,

und ich bin mir ziemlich sicher, dass der Beitrag um des Abklemmen der Batterie ging.


 

Das wäre möglich, stimmt! Thx!

 

An Stelle des TE würde ich das mal ein bißchen beobachten, ob das immer bei einer bestimmten Sequenz bzw. einem bestimmten Zustand auftritt.

 

Könntest auch mal das Panel der Heckklappe demontieren und nachsehen, ob an der Mechanik des Hebels oder den Anschlüssen was zu sehen ist.

 

 


hab schon hinten an der heckklappe geschaut, da ist nichts zu sehen, denn das war mein erstern gang, nach hinten klappe zu und wieder auf und dann geschaut ob da was zu sehen ist...aber negativ

Wer glücklich sein will, muss smart fahren :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kannst Du denn definieren, wann genau das passierte?

War das immer zum gleichen Zeitpunkt der Ausstigssequenz oder wann war das?

Als Du den Schlüssel abgezogen hast oder als Du die Tür geöffnet hast oder oder oder...

Beobachte mal in nächster Zeit, ob Du da eine Gemeinsamkeit fest stellen kannst.

Ich meinte eigentlich nicht an der Heckklappe schauen, sondern innerhalb der Heckklappe. Da musst Du natürlich erstmal das Panel dazu abnehmen. Da drin ist ja der Aktuator verbaut, der beim Betätigen des Griffs bestromt wird.

Interessant wird das natürlich, wenn das während der Fahrt auftritt! :)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 28.09.2010 um 20:01 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jup aber zum Glück bleibt er während der Fahrt zu :)

 

und nein ich bin noch nicht ausgestiegen wenn die heckklappe aufspringt...ich sitz da noch fest auf meinem sitz und bekomm nen riesen schreck wenns klong macht und des ding offen ist.

 

 

mein smart hat dies aber zum glück nur auf supermarkt parkpplätzen passiert und nicht in engen parklücken.

 

aber hab die doofe befürchtung das das vll mit der zentralelektrik zu hat, weil die ja eh kaputt ist und mein auto ja grad deswegen in der mercedes werkstatt ist.


Wer glücklich sein will, muss smart fahren :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.