Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sveagle

Wahlhebelfehler

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Gestern ist auf der Heimfahrt von Arbeit hat es gerstern bei 100km/h einen Ruck gelassen und der Smart hat kein Gas mehr angenommen und ist mit offener Kupplung einfach ausgerollt,der Motor lief noch mit 1500U/min im Leerlauf und die Motorkontrolllampe war an.

 

Heute morgen hatte ich den ADAC bestellt der den Fehlerspeicher ausgelesen hat mit dem Eintrag "Wahlhebel-Positionsfehler" :-?

 

Laut Suche ist der Fehler hier noch nicht aufgetaucht,kann es sein das die Platine vielleicht nur gereinigt gehört?

 

Bj.2004 Fourtwo 84PS

 

Gruß

 

SVEAGLE


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem Neustart läuft er wieder ganz Normal.

 

Gestern Abend das gleiche wieder,komischerweise taucht das Problem immer nur Abends nach der Arbeit auf.

 

Hab das Gefühl immer wenn es draußen kälter ist und die Luftfeuchtigkeit hoch ist. :-?

 

Gruß

 

SVEAGLE


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der fehler kann alt sein, sollte nicht zu dem derzeitigen fehlerbild passen.

 

was sagt dein bereifungsdurchmesser bei der leistung von 84ps?

 

eventuell auf einer achse sehr abgefahren?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Bin heute morgen zu Fismatec gefahren weil der Wagen immer wieder auf Störung geschaltet hat so das ich anhalten muße und ihn neu starten.

 

Die 80km von Mannheim nach Ilsfeld waren das reinste Abenteuer,sobald ich schneller fahren wollte als die LKW´s kuppelte der Wagen aus und nahm kein Gas mehr an.

 

Bei Fismatec angekommen wurde der Fehlerspeicher ausgelesen mit dem Hinweis das etwas mit dem Ladedruck nicht stimmt.

 

Da ich eine Ladedruckanzeige drin habe wurde ein Abgleich mit dem Diagnosegerät gemacht,der Druck stimmte.

 

Dann schaute sich der Mechaniker das Wastegate am Turbo an ob es noch richtig arbeitet,auch in Ordnung.

 

Dann viel ihm am Taktventil ein Schlauch auf der Porös war,Schelle ab,Schlauch gekürzt,Schlauch wieder festgemacht und Fehlerspeicher gelöscht.

 

Ne,net wirklich,das soll den ganzen Ärger ausgelöst haben. :-x

 

Eine Testfahrt zeigte mir das der Smart wieder rennt wie eine Rakete und der Spritverbrauch ist um 500% gefallen.

 

FISMATEC,ihr seit absolut Spitze,5min. hat der Mechaniker gebraucht um den Fehler zu lokalisieren und ihn zu beheben.

 

Material gerademal einen Kabelbinder. :lol:

 

 

Euch kann man mit guten Gewissen weiterempfehlen.Macht weiter so.

 

Vielen vielen Dank

 

Gruß

 

SVEAGLE ( der mit dem Hirsch ).


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Die Membran verzieht sich bei Gegendruck minimal, aber gleichmässig. Wenn da jetzt eine Seite minimal höher kommt als die andere geht die Spule etwas schief, darum kam ich auf die Zentrierspinne wenn die von vornherein nicht richtig sitzt/die Spule fluchtet. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.716
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.