Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
flomei

Fotokalender für 2011

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Wie einige mitbekommen haben, wird Ben dieses Jahr die Produktion des Kalenders nicht übernehmen. aCKtrion und ich werden das dieses Jahr dann abwickeln, damit es keinen Abriss in dieser schönen, wenngleich auch jungen, Tradition gibt.

 

Ich hab mal etwas rumgeschaut und einen ersten Kostenvoranschlag erstellen können, damit man sich mal nen Bild von den auftretenden Kosten machen kann. Format wäre DIN A3 quer, 13 Blatt mit glänzendem 170 g/m² Papier. Weiße Wire-O-Bindung. Abhängig von der Auflage wird das Ganze natürlich etwas günstiger, da sich die Fixkosten dann natürlich besser auf alle aufteilen.

 

Preise inkl. Verpackung und Versand mit der Deutschen Post:

Bei 25 Exemplaren -> 18 € pro Kalender

Bei 50 Exemplaren -> 16 € pro Kalender

Bei 75 Exemplaren -> 15 € pro Kalender

Bei 100 Exemplaren -> 15 € pro Kalender

 

Darüber hab ich jetzt erstmal nicht kalkulieren lassen, ist nicht von Bedeutung, glaube ich.

 

Inhalte sind natürlich wieder ein Kalendarium für 2011 in das "bedeutende" Events (Husum, PKT, etc. pp.) eingefügt werden können (die terminlich dann schon sicher feststehen). Hauptaugenmerk soll aber natürlich wieder auf schönen Fotos von smarts liegen.

 

Wir hatten im letzten Jahr eine tolle Auswahl an Fotos und das wäre natürlich auch für dieses Jahr wünschenswert. Um im Sinne aller eine hohe Qualität des Endproduktes zu erreichen, gelten für eingereichte Fotos dieses Jahr einige kleine Spielregeln:

 

– Mindestens 6 Megapixel Auflösung, damit die Bilder nicht zu sehr skaliert werden müssen

– KEINE Fotos die mit Handykameras gemacht wurden (die Qualität taugt einfach nicht)

– Bitte Querformat-Aufnahmen machen. Hochformat passt so unschön auf ein querliegendes Blatt...

– Achtet in eurem eigenen Interesse darauf, dass die Bilder vernünftig belichtet sind. Nichts gegen stimmungsvolle Beleuchtung, aber zulaufende schwarze oder ausgefressene weiße Stellen mag keiner.

 

Das war es eigentlich schon zu den Spielregeln. Beim Motiv sind der Kreativität wieder keine Grenzen gesetzt. Ob stimmungsvolles Panorama mit smart, Momentaufnahme einer Ausfahrt oder Detailaufnahme eines Tuningteils, all das kann als Kalendermotiv durchaus reizvoll sein. Letzten Endes entscheiden aber wieder "wir alle" über eine Umfrage was die zwölf (bzw. 13, sofern das Titelbild auch davon geziert sein soll) besten Bilder sind.

 

Mehr hab ich vorerst nicht zu sagen, bei Fragen stehen wir aber natürlich gerne zur Verfügung.

 

Weitere Infos folgen...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von flomei am 03.07.2010 um 00:18 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht schaffe ich es ja dieses Jahr mal, endlich gescheite Fotos zu machen. Ich hoffe es doch sehr. Dann nehm ich auch einen :-P

 

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich nehm natürlich auch wieder einen! :)

 

ich bemüh mich auch mal, den gewaschen ein bisschen rumzuscheuchen und schöne fotos zu machen.. muss ich sowieso mal wieder :-D


Fahr oder Stirb!

 

81he-2n.jpg

Banner_Daniel_468x71.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich schliesse mich dem waldschrat an, ...

:-D


wuschl1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.