Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Flojo88

Beratung zu Smart smart & pulse

Empfohlene Beiträge

Hi ihr,

ich bin neu hier und wie man unschwer erkennen kann will ich auch zu den Smartfahrern gehören.

Allerdings hätte ich gerne ein bischen Beratung beim Kauf meines kleinen.

Habe ein Angebot:

 

Smart smart & pulse

 

Baujahr 2003,

63.000km

45kW (61Ps)

Benziner

ABS, El. Fensterheber, ESP, Garantie, Leichtmetallfelgen, Scheckheftgepflegt, Zentralverriegelung ,

Klimaanlage, Radio/CD, Uhr, Drehzahlmesser, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, elektrische Fensterheber, Automatikgetriebe Steptronic, 1. hand, Scheckheft gepflegt,

 

TÜV wird bei Kauf neu gemacht und 1 Jahr Händlergarantie gibts auch dazu.

 

Er ist für 4390€ ausgeschrieben, denke dass ihn auf 4000€ drücken kann.

 

Dann lasst ma hören was ihr so dazu meint ;-)

 

Ich nutze ihn um in die FH zu fahren, sind täglich 45km hin und 45km zurück, also am Tag insgesamt ca. 100km.

 

Jetzt seit ihr dran :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wieso willst du über 4000 euro bezahlen für ein 7 jahre alten smart,dessen motor villeicht schon kurz vorm abnippeln steht?sollte er nach einem jahr defektieren,hättest dir gleich ein jahreswagen holen können.von evtl anderen reperaturen ganz zu schweigen

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Garfikatzes Antworten sind von bekannter Qualität. Bitte laß Dich deswegen vom Forum nicht abschrecken; der gehört so und jeder hier weiß es.

 

Daß ein 7 Jahre alter Smart mit 61´km innerhalb eines Jahres "abnippelt" ist höchst unwahrscheinlich. Und daß Du für um die € 4.500,00 einen Jahreswagen kriegst ist Blödsinn. Daß die Smart-Benziner allerdings nicht unbedingt das ewige Leben haben, ist schon richtig.

 

Ein Preis für das Auto vom Händler von um die 4.000,00 € wär meiner Meinung nach schon o.k. , aber kein Sonderangebot.

Es muß gesichert sein, daß es schon der "2nd Generation" ist mit echtem ESP und dem 700 ccm Motor - aber ich denke, bei 61 PS ist das der Fall (Leicht an den Papieren zu erkennen: der ältere hatte 600 ccm bzw eigentlich 599 ccm)

 

Übrigens: Das meiste, was als Ausstattung aufgeführt ist, war Serie !

 

Probegefahren wirst Du ihn ja hoffentlich haben ?! D.h. Du weißt, was Du kaufst und kennst Smart-typisches Schalten und Fahren ?!


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

grafikatzes Beitrag hab ich auch nicht sooo ernst genommen.

Probegefahren bin ich ihn noch nicht, werde ich aber noch tun. Typische Smartverhalten kann ich halt nicht einschätzen da es mein erster Smart wird.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, der Smart ist schon ziemlich anders als "normale" Autos. Aber er macht absolut Spaß !!

 

Etwas nervig bei den "alten" 450ern: Ewig lange Pausen bei den Schaltvorgängen; und eine Federung, die diesen Namen nun wirklich nicht verdient. Und der Gradeauslauf ist, v.A. mit Serienbereifung, nicht grade ein Traum.

 

Aber er ist flott, hat ein sagenhaft gutes Raumgefühl, einen super Kofferraum, dem man nun wirklich nicht ansieht, was da rein geht, super Sitze usw. Trotzdem: Smart kauft man nicht nur mit Hirn, da miß schon Herz dabei sein; denn ein Vernunft-Auto ist er nicht.


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Die Membran verzieht sich bei Gegendruck minimal, aber gleichmässig. Wenn da jetzt eine Seite minimal höher kommt als die andere geht die Spule etwas schief, darum kam ich auf die Zentrierspinne wenn die von vornherein nicht richtig sitzt/die Spule fluchtet. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.716
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.