Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Stefan1976

Gasproblem.immer wieder

Empfohlene Beiträge

Hey, ich habe mir einen smart gekauft "freu" schönes Auto, nur taucht da ein Problem auf...nach kurzer Fahrt steht nur noch der halbe Gasweg zur verfügung (1 hälfte Gaspedal ergibt keine Reaktion), ich war schon selbst tätig und habe die Batterie abgeklemmt um evt. einen Poti zurückzusetzten (man versucht ja einiges^^)mit Erfolg, mein smart rauschte ab wie eh und je, nur hat das lediglich einen Tag gehalten und nun ist das selbe Problem wieder da.... woran kann das wohl liegen?

Mein smart hat einige Jahre auf dem Buckel, er ist 1999 geboren und in seinem Herzen schlägt ein 600ccm Benziner, weiß einer Rat..ich mag ihn nicht wieder hergeben :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

1 hälfte Gaspedal ergibt keine Reaktion - Erste oder Zweite?

 

Kannst du schneller als 80 fahren?

Ist die Leistung weg?

 

Klingt für mich nach einem Notlauf. Dafür können verschiedene Gründe sein. Es muss der Fehlerspeicher ausgelesen werden.

 

Grüße,

Denis

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, also der Fehler !trat! auf bei 60 km/h ich konnte das Gasepdal zwar durchtreten, aber es sprach erst ab der hälfte an, und ja es war das Notlaufprogramm, ich hatte den ADAC hier der den Fehlerspeicher ausgelesen hatt und einen Turboladerüberdruck festgestellt hatte, ich hab ihn dann in die Werkstatt gegeben (wir brauchten das Auto schnell wieder funktionstüchtig).

Die haben einen "abgeflutschten" Druckschlauch am Turbolader endeckt, der wohl zur Steuerung dient.

nach erfolgreichen wiederanbringen jenes Schlauches :) läuft der kleine wieder wie geschmiert, ich danke dir aber trotzdem vielmals für deine Hilfe.

LG

Stefan1976

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.