Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mba

Traggelenk nach "nur" 48.000km ausgeschlagen! Normal??

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

war heute spontan beim TÜV zwecks HU, dachte ist ja kein Thema, fortwo ist scheckheft gepflegt bei smart / Mercedes-Benz, letzte Inspektion vor knapp 4.000km.

 

War gerade in der Nähe des TÜV und hatte noch 30min bis zu meinem nächsten Termin...

 

Keine 5min gewartet und los gings. Auf der Bühne sagt mir dann der Prüfer, ich dürfe innerhalb der nächsten 4 Wochen nochmal vorbeischauen! Traggelenk ausgeschlagen bzw. gebrochen!

 

Ist sowas normal?? Ich habe nen 21 Jahre alten Benz-Kombi mit 220.000km auf der Uhr, und der hat noch die ersten Traggelenke und mein 911er mit 139.000km auf dem Tacho hat auch noch kein neues Traggelenk bekommen!

 

OK, wir reden nur von ein paar Euro Reparaturkosten bei MB, aber trotzdem bin ich ein wenig irritiert.

 

Und nein, er ist Bj. 2005, somit kein Kandidat der damaligen Rückrufaktion, gelaufen ist er knapp 48.000km.

 

Bin ich eher die Ausnahme und habe einfach Pech gehabt, ein Traggelenk mit Materialschwäche erwischt zu haben, oder handelt es sich hierbei auch bei anderen Fahrern um ein "Verschleißteil" des fortwo?

 

Über feedback würde ich mich freuen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo bei mir auch nach 45tkm, ist immer noch eine Krankheit.

P.S. bei Smart gibbet die nur im Doppelpack. ;-) Ich würde aber auch beide erneuern lassen.

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine sind jetzt nach 83.000 km das erste Mal hin...

 

 


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...naja, wenigstens gibts ne ordentliche Kosten-Beteiligung (75%) vom freundlichen smart-Händler, in meinem Fall die Mercedes-Benz Niederlassung in Braunschweig! :)

 

Daumen hoch für die Vertrags-Werkstatt!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

75% Beteiligung ist echt Ok!

Mein Brabus war mit Bj. 2005 und 44tkm Smart schon zu alt. 8-)

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...gebs zu, war natürlich nicht ganz freiwillig von der Niederlassung. Gehörte ein bisschen "Überredungsarbeit" dazu. Hilfreich war natürlich auch, dass ich 1. ein paar Tage vorher erst meine Gebrauchtwagen-Garantie für relativ viel Geld dort habe verlängern lassen (auch wenn mir das bei den Traggelenken nicht hilft), 2. dass mein Fahrzeug seit Schliessung des örtlichen SC dort seine Inspektionen lt. Vorgabe Scheckheft bekommt und noch die eine oder andere Kleinigkeit...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.