Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
gaan

Hupe nach Werkstattbesuch stumm

Empfohlene Beiträge

Hatte meinen 01er CDi wg. Getriebeproblemen in HH-Alsterdorf in der Werkstatt. Auto läuft wieder super und der Preis war auch OK.

(Getr. überholt, Kuppl. neu, Federbeine und Stossd. neu - 1.3 T€) Zum Motordaten auslesen waren die wohl an der E-Box dran. 2x war ich schon da, aber die stumme Hupe haben sie nicht hinbekommen. Jemand ne Idee auf die die Jungs nicht gekommen sind?

Ohne Hupe is echt blöd und zum TÜV muss ich auch bald ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also eine Hupe sollte normalerweise nicht das Problem sein, aber es kommen verschiedene Ursachen dafür in Betracht, deshalb kann natürlich aus der Ferne nicht gesagt werden, was die Ursache dafür ist!

 

Zu allererst wäre die Hupe selbst eine Möglichkeit, die ist ja im vorderen Zwischenboden des Smart verbaut, sieht man auch gut auf diesen Bildern, wo die Serientröte sitzt!

Um da ran zu kommen, muß zumindest der vordere Teil des Unterbodens abgelassen werden!

Die Stecker an der Hupe könnten natürlich auch noch korrodiert sein!

 

Als nächstes käme das Relais in Frage, welches die Hupe ansteuert, wenn das ein 2001 er sein sollte, müsste er die ZEE verbaut haben, da ist das Relais D für die Hupe zuständig.

Hast Du eigentlich noch die Serientröte drin oder wurde da etwas umgebaut?

 

Nicht zuletzt kann etwas mit der Sicherung oder der Zuleitung zum Kontakt im Lenkrad nicht in Ordnung sein.

Die Sicherung müsste laut dieser Liste die 16 sein, aber da sind auch noch andere Dinge darüber abgesichert, deshalb glaube ich nicht daran, daß es die Sicherung ist.

 

Das sind soweit die drei Möglichkeiten, nun bist Du am Zug, dies systematisch einzugrenzen und zu lösen!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 18.05.2010 um 11:49 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den umfassenden Bericht. Mich beschleicht das Gefühl, die haben bei der Rep. nicht genug verdient und wollen auf diesem Weg noch was dazuholen. Da helfen wohl nur deutliche Worte und mit deinen Info's woanders hingehen. Thanks

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fehlersuche begonnen. Hupe ist OK, aber da unten kommt kein Strom an. Sicherung muss OK sein, weil Innenbeleuchtung geht. Kann dann noch deiner Beschreibung (von "ahnungslos") nur noch das Relais sein.

Oder noch ne Idee ? Gruss aus dem Norden :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.05.2010 um 16:27 Uhr hat gaan geschrieben:
Kann dann noch deiner Beschreibung (von "ahnungslos") nur noch das Relais sein.

Dann hast Du mein Posting aber nicht ganz gelesen! :(

Ich sprach nämlich auch noch davon, daß es auch die Zuleitung ins Lenkrad oder der Hupenkontakt sein kann! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.05.2010 um 11:51 Uhr hat gaan geschrieben:
Danke für den umfassenden Bericht. Mich beschleicht das Gefühl, die haben bei der Rep. nicht genug verdient und wollen auf diesem Weg noch was dazuholen. Da helfen wohl nur deutliche Worte und mit deinen Info's woanders hingehen. Thanks

 

Also irgenwie finde ich solche Unterstellungen immer zum K*tzen. :-x Meinst du, da macht jemand absichtlich dein Auto beim Werkstattaufenthalt kaputt, um dir dann die Reparaturleistung zu verkaufen? Wenn man hinten das Getriebe macht, hat man eigentlich wenig bis gar nichts mit der Hupe zu tun.

 

Gruß.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.