Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
reign2503

Welchen Smart habe ich???

Empfohlene Beiträge

Hallo Smarties,

 

ich hab mir einen Smart MC01 gekauft.

HSN: 8773 & TSN: 302

 

Was ist das nun für ein Auto? 450er 451er ???? keine Ahnung...

 

Ich bräuchte nämlich eine Bedienungsanleitung dafür. Im I-net hab ich ein paar gefunden aber keine ist die richtige.

 

Einen Plan welches Relais für was zuständig ist wäre auch super.

 

Vielleicht kann mir ja jemand helfen?

 

:-?


gruss reign2503

________________________________________________________

*** Das Gras wächst auch nicht schneller wenn man dran zieht ***

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist auf jeden Fall ein 450er, den 451er gab es erst ab BJ 2007.

 

Welches Baujahr hat denn Dein Smart?

 

Bedienungsanleitungen gibt es dort allerdings nur für den letzten 450er. Trotzden stimmt die Funktionalität > 90% mit dem älteren überein, nur hinsichtlich der Sicherungsbelegung und der Lampentypen solltest Du nochmal vorher hier nachfragen und Dich nicht drauf verlassen, was in der Betriebsanleitung steht.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 11.04.2010 um 14:26 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es der BJ 1999 aus Deinem vorletzten Beitrag sein sollte, dann siehst Du hier die ZEE und die Relaisbox unter dem Fahrersitz und deren Relais.

und dort sollte die dazu gehörige Sicherungsbelegung sein.

Dies gilt bis zu dem 2nd Generation mit dem SAM statt der ZEE ab Anfang 2003.

In den Frontscheinwerfern hast Du im Gegensatz zu der Anleitung, die ich oben verlinkt habe, in Deinen Mandelscheinwerfern H4 Glühbirnen drin anstatt der H7 und H1 bei den neueren Erdnußscheinwerfern.

Dies gilt bis zum Facelift mit den neueren Scheinwerfern ab März 2002.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 11.04.2010 um 14:43 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die EZ lt. Brief 29.05.2000.

 

Diese Anleitung hab ich gefunden allerdings ist der Sicherungskasten ein anderer. :cry:

 

Gibt es keinen ältere Bedienungsanleitung irgendwo?


gruss reign2503

________________________________________________________

*** Das Gras wächst auch nicht schneller wenn man dran zieht ***

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bzgl. des Sicherungskastens beachte mein letztes Posting bzw. die Links darin.

 

Was hast Du denn aktuell für ein Problem mit Deinem Smart?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi hi,

 

du hast mir hier schon geantwortet....

 

Antwort

 

Danke


gruss reign2503

________________________________________________________

*** Das Gras wächst auch nicht schneller wenn man dran zieht ***

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denke nicht, daß dieses Problem etwas mit Relais oder Sicherungen zu tun hat.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich auch nicht der Meinung aber meine Hupe geht auch nicht.

 

Nach gestrigem 4 Stündigem Messen und Schauben haben wir festgestellt, das das Relais fehlt. Wenn wir einen Plan gehabt hätten wäre das ganze schneller gegangen.


gruss reign2503

________________________________________________________

*** Das Gras wächst auch nicht schneller wenn man dran zieht ***

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht war die originale Quäke dem vorigen Besitzer peinlich und deshalb hat er das Relais entfernt! :-D

Oder vielleicht war auch ein sporadischer Masseschluß die Ursache dafür, daß dieses Relais entfernt wurde, weil die Hupe dann immer Laut gab, wenn es am wenigsten passte, z.B. beim Sex im Smart im Takt der Schwingungen! :lol:

Spaß beiseite, manchmal gibt es tatsächlich Masseschlüsse in der Verkabelung und die Hupe gibt Laut, wenn man es gar nicht will, z.B. bei bestimmten Lenkradeinschlägen.

Dann kann ja die Hupe von Anfang an nicht funktioniert haben, oder?

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 11.04.2010 um 15:02 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

By the way, Dein Häuschen bzw. Deine URL funktioniert nicht, weil Du die Homepage im Profil direkt mit www. begonnen hast!

Du musst noch ein http:// davor setzen, weil sonst die Forensoftware noch etwas davor setzt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Häuschen sollte jetzt funktionieren. Richtig die Hupe ging von anfang an nicht. Die wollte ich ja reparieren. Wir waren schon soweit das wir einen eigenen Stromkreis von der Batterie gezogen haben. Bis wir dann festgestellt hatten das kein Relais drin steckt.

 

 


gruss reign2503

________________________________________________________

*** Das Gras wächst auch nicht schneller wenn man dran zieht ***

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie wir ja gerade im anderen Fred festgestellt haben, gilt bei einem Smart vor BJ. 15.11.1999 die Relaisbelegung, die weiter unten steht, und da ist gar kein Relais für die Hupe vorgesehen, deshalb ist der Platz D auch leer. Und so ist es ja bei Dir.

Dann kann aber die Hupe auch nicht nach dem Einsetzen eines Relais in den Platz D funktioniert haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tagchen,

 

ich weiss auch nicht was mit dieser "Kiste" los ist. Auf jeden Fall habe ich das Relais in D gesteckt und es funktioniert.

 

Warum kann ich dir auch nicht sagen. :-?


gruss reign2503

________________________________________________________

*** Das Gras wächst auch nicht schneller wenn man dran zieht ***

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.