Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Micha0503

Hilllfeeeee!!!

Empfohlene Beiträge

hallöle,

 

ich weiss leider nicht wohin mit meinen sorgen, deshalb probiere ich es hier..( ansonsten bitte verschieben)

 

also,

 

vor 3 stunden fahre ich in einer linkskurve und es macht ein furchbares geräusch...ich halte an, gucke und gucke und stelle fest, dass beide kotinnenflügel vorne voller öl sind...

 

wieder ins auto und weitergefahren, kommt dieses fiese geräusch bei fast jeder linkskurve..es hört sich an wie ein sirenengeräusch, oder eisen auf eisen, auf jeden fall nicht gut..

 

meine kleine frage:

kennt jemand dieses symptom, kann mich jemand für heute nacht noch schocken???

 

thx schon mal für eventuelle schnelldiagnosen 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn es ein ForTwo ist, kann es fast nicht sein, daß sich in beiden vorderen Innenkotflügeln Öl befindet, denn der ForTwo hat ja einen Heckmotor!

Bremsflüssigkeit kann es aber auch nicht sein, sonst wäre keine Bremswirkung mehr da.

Hort sich alles irschenwie gomsch an, soll heissen irgendwie komisch!

 

Der For Two hat eine akustische Bremsbelagverschleissanzeige, das ist eine Metallspange, die Laut gibt, wenn der Belag runter ist.

Aber das ist aufgrund der Beschreibung hochspekulativ!

Das sollte sich mal jemand anhören, der sich mit dem Smart auskennt und nicht so ahnungslos ist wie ich! ;-)

 

P.S. Hätte eigentlich in Technik gehört, aber verschieben kann nur der Admin!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 06.04.2010 um 22:31 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bin ja genauso ahnungslos :roll:

 

ich vermute, dasss irgend etwas mit der lenkung ist..hätte ja sein können, dass jemand schon mal ähnliches hatte..

 

es hört sich einfach schlimm an und ich vermute ein finanzelles desaster, was i.m. echt kot wäre :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Crystal-Kugel on:

Bremsflüssigkeit wurde schon bereits genannt.

Wenn Servolenkung vorhanden ist könnte es die Hydraulikflüssigkeit einer undichten Lenkung sein.

Crystal-Kugel off

:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann es schon gar nicht, weil es sich bei der Lenkung des Smart um eine elektrische Servolenkung handelt, sofern der Smart überhaupt über eine Servolenkung verfügt, die wenigsten haben ja eine Servolenkung!

Beim Smart gibt es keine Hydraulische Lenkung!

Das sollte sich mal jemand ansehen, der sich damit auskennt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Radlager defekt?

-----------------

gruß Utzle :-D:-D

 

thumb221.jpg

 


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da isch aber au koi Olio drin!

 

Des isch doch alles Spekulatius!

Des muß jemand ogugga, der sich damit auskennt!

 

Wo bisch'n Du her?

Wie so oft sagt ja des Profil ned viel! :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 06.04.2010 um 23:08 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist das Problem bei unserem Forum das keiner wenigstens den Anfang vom Kennzeichen eintragen muss.

-----------------

gruß Utzle :-D:-D

 

thumb221.jpg

 


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da es im Vorderbau offensichtlich nicht viel Technik verbaut worden ist dürfte man beim Tageslicht die Problemzone schnell einkreisen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im zweifelsfall zum Smartprofi fahren und nachschaun lassen. Bremse funktioniert aber noch normal oder?

-----------------

gruß Utzle :-D:-D

 

thumb221.jpg

 


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal an den Vorderrädern gewackelt ?

-----------------

gruß Utzle :-D:-D

 

thumb221.jpg

 


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jo, bremse ist ok, eigentlich ist alles ok, bis auf dieses fiese, grausame geräusch in der kurve und das öl, oder was das ist

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

guten abend ;-)

 

1-wagen fertig

2. es war die rechte radnarbe, die in der kurve an der bremsscheibe kam und dieses geräusch verursachte.

3. der wagen war völlig trocken und das öl in den kotflügeln muss ich mir zwangsläufig auf der strasse eingefangen haben...zwar ziemlich viel zufall und eine schlaflose nacht, aber mit 120 euronen gut weggekommen.

4. danke für feedback :)

5. heute sind wir alle bayern fans :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.