Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Fido

RS-2 Federn für 451

Empfohlene Beiträge

Ich habe gestern meine RS-2 Federn (20/30mm) eingebaut, und mich wundert es, das die engeren Federwindungen schon im unbeladenem Zustand aneinander kommen. Beim Fahren meine ich auch bei offenem verdeck so ein leichtes metallisches Geräusch zu vernehmen. Ist das normal, oder muss ich mir sorgen machen? Meine Befürchtung ist, das an der stelle wo die Federn zusammenkommen sich der Lack lösen könnte, und es anfangen könnte zu rosten.

 

Ist das bei euch auch so, das die engeren winden aneinander kommen?


sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade mit Robby von RS telefoniert, das ist in Ordnung so und bleibt so auch.

 

Bei mir liegen die Federn bei den obersten Umdrehungen sogar ganz auf, jedoch macht das nichts aus, ist eingetragen und soll auch so sein...


heikorunningsmartklein.gif
sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn mich generell nicht so mit Tieferlegen aus, aber warum ist das denn so? Ich stell mir jetzt die Frage warum man nicht einfach 1 oder 2 windungen weniger nimmt, und diese einfach mit etwas mehr abstand. Wäre das nicht besser für den Federweg? Oder würde das Rad dann zu stark einfedern können?

 

 


sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich kenne mich damit auch nicht so gut aus, jedoch klingt deine Antwort plausibel, hast du mehr abstand zwischen den Umwindungen somit hast du mehr Federweg, somit würde das Auto wieder schwimmen wie mit originalfedern.

 

 


heikorunningsmartklein.gif
sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muss man eigentlich nach dem Tieferlegen Spur einstellen? Und die Scheinwerfer neu einstellen?

 

 


sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du musst die Spur oder den Sturz einstellen, eins von beiden vorne.

 

Hinten geht nichts..

 

Die scheinwerfer sind für die abnahme nicht interessant, habe ich auch nicht eingestellt danach


heikorunningsmartklein.gif
sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Die Membran verzieht sich bei Gegendruck minimal, aber gleichmässig. Wenn da jetzt eine Seite minimal höher kommt als die andere geht die Spule etwas schief, darum kam ich auf die Zentrierspinne wenn die von vornherein nicht richtig sitzt/die Spule fluchtet. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.716
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.