Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
red

Hard oder Softwaretunen oder zusammen

Empfohlene Beiträge

Hi red !

nach beaugapfelung der Teile, die da angeboten werden (mein Italienisch ist so gut wie nicht vorhanden, deswegen bezieht sich meine Aussage auf die Bilder), kann ich Dir versichern, daß eine Leistungssteigerung mit denselbigen(ob von 60 oder 55 PS )auf die versprochenen 75 Elephanten ein Wunschtraum ist.
Die gezeigten Teile bringen im Zusammenspiel mit nem Chiptuning, dann natürlich schon das eine oder andere Newtonmeter mehr als nur der Chip, Auspuff nicht vergessen.

Hoffe ich haben geholfen :)
...keep smartin...


...keep smartin...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo red !!

Ich kann Dir nur zur Richtigstellung mitteilen, dass der 75 PS-Kit die gesamten Teile, die Du
siehst UND den Chip beinhalten und nach
meiner Meinung der einzig wahre Weg ist,
halbwegs verträglich über 70 PS zu erreichen.

Einige Dinge, die bei dieser Leistung ebenfalls
nötig sind, um auf Dauer Spaß am Tuning zu
haben, fehlen dennoch.

Allgemein:

Wer auf Dauer mit mehr als 70 PS rumfährt,
ohne gewisse Teile zu verbessern, hat früher oder später einen Motorschaden.

Nochwas: (alles Herstellerinfos)

Belastbarkeiten Kupplung 100 Nm
Getriebe 100 Nm

Zu meinem Smart:

80 PS laut Chippie waren auf der Rolle nur 74,
obwohl ein Motorrad-Renndämpfer ohne Kat
seinen Dienst verrichtet, der laut vieler Super-
Tuner, wenn er von ihnen käme, mindestens, wenn nicht noch mehr Leistung bringt !!

Dieser Smart war allerdings schon schneller,
als ein Pseudo-84 PS-Smart mit allem Schickimicki, das man für teures Geld kaufen
kann.

Nach höchst aufwendigen Turboumbauten
hat mein Smart jetzt 78,9 PS bei vollkommen
motorschädigenden 1,9 bar Ladedruck im
Overboost und 1,45 bar bei Volllast ohne
Overboost natürlich noch mit gleichem Auspuff


Gruß BAP

PS nicht alles was glänzt ist Gold !



Gruß BAP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So isses,

die ersten 15 PS findet man mit chiptuning schnell. Alles darüberhinaus kostet richtig geld, oder bringt nicht das was man will.

Viele rechen hier:
chiptuning- 20 PS
offene ansaugung- 6 PS
auspuff ohne kat 8 PS,
K+N filter 4 PS
macht dann zusammen 99 PS beim pulse.

Eine richtig gute rolle bringt dann schnell ernüchterung. es sind nämlich vielleicht 80 PS.

Und nochwas: hier braucht sich keiner was vormachen. Ich fahre hier jedem smart im forum mit einem 75 PS polo oder corsa an der ampel weg, weil bis der smart eingekuppelt hat bin ich schon im 2 ten gang.

Gruß alex

[ Diese Nachricht wurde editiert von alex-einhorn am 02.02.2002 um 18:15 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mag ja alles sein, ABER:
Wenn der Smart sich im Ladedruckbereich befindet (zurückgeschaltet bis gute 3.000 U/min anliegen), habe ich, ehrlich gesagt :cry: , Probleme, mit meinem 316i Compact 1,6 Liter, 102PS, zu folgen...

Und das ist ja wohl Grund genug, das Tuning (aus sportlicher Sicht) zu befürworten!!!!

Solange es hält und der Power sich auf diesem Niveau bewegt, ist die Angabe ( in meinem Falle 74 Cabrio-SW-PS) irrelevant!

Grüße, Ingo


PS: Messungen auf der "Rolle" sind durchweg für´n A*****, weil jeder Prüfstand anders misst, eine vernünftige Kühlluftanströmung i.d.R. nicht gegeben ist ( beim Turbo essentiell) und die Toleranzen zusammenaddiert die halbe Motorleistung des Smarts ausmachen!
Aber beinahe verlorene Duelle gegen 102 PS im, naja, nicht gerade übergewichtigen, Compact, sind doch ein Wort, oder???


thumb.giftrueblue wird von 42 Mitgliedern ignoriert thumb.gif

 

 

vomit-smiley-021.gifIngo4.pngvomit-smiley-021.gif

 

Von www.fahnenversand.de:

 

152.jpg

 

Beschreibung:

Regenbogenfahne

 

Material: Polyester

Größe: ca. 150x90cm (BxH)

 

Die Flagge ist an der kurzen Seite mit 2 Ösen versehen

und kann auch an einem Stock oder action-smiley-075.gifÄhnlichem action-smiley-081.gif befestigt werden.

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Richtig,

deswegen sagte ich ja auch: an der ampel.

wenn der smart einmal rollt und um die 3000 dreht, geht es schon ordentlich vorwärts. Da brauch man mehr als 100 PS im normalem PKW.

Gruß alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für die Ampel gibts nen Trick:

Das Gas vorm Losfahren ein paar mal kurz antippen. Der Motor dreht mit jedem mal etwas höher, kuppelt aber noch nicht ein (man bleibt also noch stehen). Mit etwas Gefühl bringt man den Motor schon so auf ca. 4000 Umdrehungen. Dann tritt man einfach durch.
Fazit: Der Wagen kuppelt gerade so ein, dass die Reifen noch nicht durchdrehen (bei 55 PS). Man wird tierisch in die Sitze gedrückt und hat das Gefühl, der Wagen hebt jeden Moment vorne ab.

Ob das gut ist für den Wagen, ist ne andere Sache...

-----------------
Cu,
Viktor


Cu,

Viktor

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi trueblue,

ich kann Dir nicht so hundertprozentig zustimmen bei der Aussage, dass die Messung auf der Rolle vorm A...... ist.

1. einzige Möglichkeit für normale Menschen
Vergleichsmessungen zu machen

2. das Kühlgebläse eines Boschprüfstands hat
ein Gebläse, das ca. 60 km/h Wind erzeugt

3. die ca. 40 Messungen, die ich gemacht
habe, ergaben alle nachvollziehbare Werte
z.B. Smart ohne Chip 54,8 PS und 89 Nm
( das ganze sogar 3 mal hintereinander !)

4. Vergleichsmessungen immer auf gleicher
Rolle und ähnlichen Bedingungen


Nochwas: mein Smart hat jetzt nach vielen
Stunden bauen am WE heute eine
Leistung von 82,0 PS bei 4.920 U/m
und hält diese bis ca. 5.450 U/min

Langsam aber stetig komme ich weiter, mal
sehen, ob es mit den 100 PS noch vor dem
Sommer klappt ??


Gruß BAP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.